Haftpflicht in Beziehungen?

1 Antwort

Hallo TobiM, in gewisser Weise verstehe ich Deinen Unmut. ABER: Du wolltest einen Rat und Du hast nun ausführlich Rat bekommen und diskutierst das Thema mit den Ratgebern weiterhin rauf und runter. Die Sachlage ist klar, nimm sie an oder lass es.

Sobald Du mit jemandem im gleichen Haushalt lebst, übernimmt die Versicherung die Schäden untereinander nicht mehr

Spekulationssteuer Immobilienverkauf?

Hallo, ich habe, trotz vieler Threads das immer noch nicht verstanden! Ich habe mit im Februar diesen Jahres eine Eigentumswohnung gekauft, wohne selbst drin und möchte sie nun aus persönlichen Gründen wieder verkaufen. Da die Immobilienpreise gestiegen sind bekomme ich mehr als ich bezahlt habe. Nun zum Gesetzestext: Im Paragraph 23 ESTG steht:** Ausgenommen sind Wirtschaftsgüter, die im Zeitraum zwischen Anschaffung oder Fertigstellung und Veräußerung ausschließlich zu eigenen Wohnzwecken oder im Jahr der Veräußerung und in den beiden vorangegangenen Jahren zu eigenen Wohnzwecken genutzt wurden;** Das heißt doch das ich die Wohnung jetzt verkaufen kann ohne Spekulationssteuer zu bezahlen, ODER? Vielen Dank für Hilfe

...zur Frage

Haftet 9-jähriger Junge auf Schadensersatz, wenn Rad in parkendes Auto knallt?

Der 9-jährige Sohn meiner Nichte fuhr heute mit seinem Rad bestimm viel zu schnell nach Hause. Denn in einer Rechtskurve rutschte er weg und stürzte. Er blieb und unverletzt. Aber sein Rad flog in einen parkende Pkw und verursachte einen Lackschaden. Für den Jungen besteht eine Haftpflichtversicherung. Aber haftet er überhaupt?

...zur Frage

Feuer Brand im Keller Versicherung von wem muß zahlen?

Ich war mit einem Freund im Keller und hab eine Zigarette geraucht. Leider hat mein Freund entweder die brennende Zigarette oder ihre Asche in den Eimer wo die Flusen vom Wäschetrockner liegen geschmissen! Als ich nach ca 20 min. den Geruch des Rauches bemerkte, rannte ich in den Keller und sah schon das Feuer lodern! Ich habe sofort den Gartenschlauch angeschlossen und hab das Feuer gelöscht! Wer haftet jetzt für den Schaden?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn ich die vorhandene Küche meiner Mietwohnung beschädige?

Mein Sohn hat die Arbeitsplatte unserer Küche beschädigt, diese ist Bestandteil des Mietvertrages, somit ja irgendwie "geliehen". Macht es Sinn, die Haftpflicht anzurufen, geliehene Sachen sind doch nicht mitversichert, oder?

...zur Frage

Kind illegal Musik aus Internet runtergeladen, Geldstrafe, zahlt meine Haftpflichtversicherung ?

wie verhält es sich, wenn ein Kind mit 11 Jahren illegal aus dem Internet Musik lädt- und ein Anwaltsbrief flattert ins Haus. Geldstrafe. Zahlt das meine Haftpflicht da das Kind noch minderjährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?