Haftet Vermögensberater und Vermittler?

1 Antwort

Ob mit oder ohne Provison ist zunächst uninteressant. Denn ohne PRovision hättest du bestimmt ein ordentliches Honorar zahlen müssen.

Der Vermittelr bzw Berater haftet nur, wenn er dir wissentlich dieses Investment verkauft hat oder er sich selbst nicht richtig informiert hat. Z.B. lesen der zugänglichen Fachpresse und sonstige Informationen. Wenn in einem Medium vor Abschluß der Investition schon bekannt gemacht wurde, das das Unternehmen nicht die Genehmigung hat, dann hat der Berater ein Problem.