haftet die BG bei Folgeschäden nach einem Wege Unfall von1975

1 Antwort

Mir fällt es schwer, die Zielrichtung der Frage zu verstehen. Für Krankenbehandlung kommt die Kasse auf. Rente bekommst Du schon. Was willst Du noch?

Es sind ja nicht nur de lateinischen Wörter nicht richtig geschrieben, sondern auch die deutschen.

seit her gehbehindert

beispielsweise muss richtug natürlich "seit her gehbe hindert" heißen.

Du sollst auch nicht auf sowas gucken, sondern die gestellte Frage erfassen:

Ich möchte wissen ob die Berufsgenossenschaft für Folge Krankheiten aufkommen muss.

Gemeint sind natürlich "Folgekrankheiten" bzw. "Folge Krank Hei Ten" und die Frage lautet ganz eindeutig, welche Einrichtung zuständig ist.

0
@EnnoBecker

Danke ! Du scheinst ein Mensch zu sein.Ich hoffte auch nur auf etwas Unterstützung, denn mein gesundheitlicher Schaden ist unbezahlbar. Ich werde den Rat annehmen . Eine Frage habe ich noch.Kann ich auch meine Rechtsschutzversicherung beauftragen? Diese wurde erst nach dem Unfall abgeschlossen.

0

Du hast mir den besten Rat aller Zeiten gegeben Vielen Dank!!!

0

Soll ich den Anwalt von der Rechtschutzversicherung nehmen?

Hi,

welche Vorteile und nachteile hätte das?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung - zusätzliche Vergütungsvereinbarung mit Anwalt zulässig?

Ein Freund möchte Punkte in Flensburg weg bekommen. Denn er hat einen aktuellen Bußgeldbescheid erhalten mit neuerlich 3 Punkten. Wenn er diese nicht weg bekommt steht, ein Nachschulungskurs an, was mit weiteren Kosten verbunden ist. Obwohl er Rechtsschutz hat, will der Anwalt eine Zeitgebührenvereinbarung mit ihm schließen mit 200 Euro pro Stunde. Daneben will er noch mit der Rechtsschutzversicherung abrechnen. Wenn ich aber eine Rechtsschutzversicherung habe, muss ich da überhaupt noch eine zusätzliche Vergütungsvereinbarung mit dem Anwalt schließen?

...zur Frage

Sind die Anwälte die einem die Rechtsschutzversicherung empfiehlt in der Regel gut?

Sind die Anwälte, die man in einem gerichtlichen Streitfall von seiner Rechtsschutzversicherung empfohlen kommt in der Regel auch gut oder sollte man da besser Vorsichtig sein und sich selber auf die Suche nach einem guten Anwalt machen?

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Unfall- Auswirkungen auf die gesetzliche Rente?

Ist es wahr, daß Schmerzensgeldzahlungen nach einen Unfall später auf die gesetzl. Rente angerechnet werden. Wenn ja, weshalb?

...zur Frage

Finanzielle Hilfe bei Frührente

Guten morgen. Ich möchte mich mal erkundigen, wie das weiter läuft, wenn ich Frührente beantrage. Von der LVA bekommt man ja 1x im Jahr einen Bescheid, wenn man sofort Rente bekommen würde,usw.Das ist ja nicht besonders viel! Welche finanziellen hilfen gibt es denn noch?Könnte ich noch einen Antrag für Wohngeld beantragen?Natürlich würde ich auch gerne weiter arbeiten, oder falls ich Frührente bekomme einen Nebenjob machen, aber das wird wegen meinem Unfall nicht so gut klappen.Denn ich habe große Schwierigkeiten mit den beiden Rückenleiden und halt den Unfall den ich hatte! Ich bin in der VdK, können die mir ggf. weiter helfen? Muß ich zu meinem D-Arzt und mit dem alles besprechen, oder kann ich auch zu meinem Hausarzt? Wahrscheinlich bekomme ich auch eine kleine BG Rente, da der Unfall den ich hatte ein Arbeitsunfall war.Früher (jetzt schon mal ein Sprunggelenk versteift, und Januar der andere Fuß)oder später werde ich sowieso bleibende Schäden haben, und ggf werd ich daher eine Dauerrente bekommen (wenn es halt mehr als 20% MdE sind) Wo könnte ich mich denn genau erkundigen? Ich weiß, das es bei der Frührente große Abstriche gibt, aber bekommt man keinerlei weitere Hilfen dann? vielen Dank für Tipps

...zur Frage

Gibt es Rechtsschutzversicherung für Scheidung?

Gibt es eine Rechtsschutzversicherung, die einen Anwalt im Falle einer Scheidung bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?