Haftet die Airline bei Verspätungen für daraus entstandene Schäden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pauschalreise oder Einzelreise ????

Vermutlich trifft Folgendes hier zu:

Bei einer Pauschalreise kann der Gast seine Ansprüche an den Veranstalter richten. Es gilt das Reisevertragsrecht und die Möglichkeit eine Reisepreisminderung zu verlangen.

Aber auch das wäre möglich:

Einzelreise bedeutet Linienflug bei einer Airline. Da gilt das EU Recht, genannt Fluggastrechte, für einen Abflug in der EU bzw. im Nicht EU Ausland, wenn man bei einer EU Airline gebucht hat. Je nach Flugstrecke und Verspätung kann man sofort am Flughafen seine Rechte geltend machen. Hat man mit einer Nicht EU Airline gebucht und das Ereignis findet außerhalb der EU statt, dann könnte man zwar dort klagen, aber mit ziemlicher Sicherheit hat man eben nur Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei www.flightright.de kannst du errechnen lassen, wie hoch eine pauschale Entschädigung wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?