Hafte ich, wenn jemand mit meiner gestohlenen Kreditkarte einkauft?

4 Antworten

Bei sofortiger Sperre nach dem der Diebstahl/Verlust bemerkt wurde, ist der Schaden versichert. Da man heute ja meist mit der Geheimzahl bestätigt, sollte man die Geheims´zahl getrennt aufbewahrt haben. Beweislast, dass die bei der Karte war hat nach letzter Rechtsprechung aber die Kartenorganisation.

Die ist mir schonmal passiert im Urlaub. da ich die Karte sofort habe sperren lassen wurde der Entstandene Schaden von der Bank übernommen. Näheres findest du aber auch bestimmt in den Kreditkartenbestimmungen deiner Bank.

Nein, Du must den Diebstahl nur sofort melden wenn du ihn feststellst. Mir ist mal die Karte kopiert worden und die haben mit dieser Karte über 3.000 € eingekauft. Aber da ich die Karte ja hatte, brauchte ich auch nichts zu zahlen.

Warum akzeptiert PayPal meine MasterCard Kreditkarte nicht?

Ich versuche nun schon seit Freitag meine MasterCard bei PayPal zu hinterlegen aber ich bekomme ständig die Meldung das diese nicht akzeptiert wird. Ich verstehe das einfach nicht. Die Karte ist gedeckt und gültig bis 2019. Ich habe den MasterCard Kundenservice angerufen und die bestätigten mir ebenfalls das mit meiner Karte alles in Ordnung ist und keine Sperren etc. vorliegen. Der PayPal Kunderservice ist auch das letzte. Außer automatisierte Standardmails bekommt man von denen auch keine Hilfe. Bei anderen Shops funktioniert meine MasterCard auch einwandfrei nur bei PayPal nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

...zur Frage

Was passiert mir Bahn-Spezial-Preis Buchung wenn man Kreditkarte verliert?

Hallo,

ihr kennt doch bestimmt alle die Deutschland Spezial Preise bei denen man für 29€ mit der Bahn einmal durch Deutschland kommt. Wenn man diese mit der Kreditkarte bucht, dann muss man im Zug diese Kreditkarte zur Identifizierung benutzten. Was ist jetzt aber wenn ich die Karte zwischen Kauf und Antritt der Reise verliere bzw sie gestohlen wird? Hatte jemand schon mal so einen Fall? Kann man dann einfach mit dem Ausweis beweisen dass man die Person ist die auch gebucht hat?

...zur Frage

Bezahlung im Restaurant mit Kreditkarte - gefährlich, wenn Ober die Karte mitnimmt?

Hallo - gestern war ich mit einer Freundin beim Essen. sie lud mich ein und bezahlte mit der Kreditkarte. Der Ober nahm die Karte mit und brachte ihr dann Karte und Beleg zur Unterschrift. Ist dies nicht gefährlich - könnte jemand Kartendaten kopieren? Wie richtig verhalten?

...zur Frage

EC-Karte verloren: wer zahlt für Schaden vor der Sperrung?

Wenn ich meine EC-Karte verliere und dies erst viel später merke, haben andere natürlich in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit der gefundenen Karte zu bezahlen... wenn dies also passiert, wer muss dann für den entstandenen Schaden aufkommen, der passiert ist bevor ich die Karte habe sperren lassen? Muss ich das ganz alleine tragen? Oder kann man sich dagegen evtl. versichern? Vielen Dank.

...zur Frage

Wann erhalte ich meine neue EC Karte????

Hallo :),

ich bin bei der Commerzbank und habe meine Ec Karte verloren und deshalb habe ich die Karte sperren lassen und ich habe auch direkt eine neue Karte beantragt. Weiß jemand wie lange das dauert bis ich die neue Karte erhalte??????

...zur Frage

Mastercard Kartennummer wo

Habe meine Mastercard verlegt. Nun überlege ich, gg. die Sperrstelle anzurufen, um die Karte sperren zu lasen. Wo finde ich die Kartennummer, wenn ich die Karte nicht vor mir habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?