Häufigkeit von Millionenschäden?

1 Antwort

Jedenfalls so selten, dass die Versicherungen auch an den vergleichsweise geringen Prämien noch ein gutes Geschäft machen.

Wie oft kommt bei Selbständigen eine Steuerprüfung vor?

Wie oft muss ein Unternehmen - 20 Mitarbeiter - mit einer Steuerprüfung rechnen?

...zur Frage

Privathaftpflicht, die auch Enkel mit einschließt?

Ich habe von einer Privathaftpflicht gehört, die auch die Enkel mit einschließt. Wozu ist so etwas notwendig? Sind Schäden die Enkel, auch wenn sie unter der Aufsicht der Großeltern sind, nicht durch die Haftpflicht der Eltern versichert?

...zur Frage

Umzugstransporter ausgeliehen, Schaden verursacht, zahlt Privathaftpflicht?

Mein Bruder hat sich vor 2 Wochen einen LKW gemietet u. eine Delle reingefahren. Heute kam die Rechnung vom Verleiher, über 1000 Euro! Muß er das selber zahlen, zahlt evtl. die private Haftpflicht?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

gibt es spezielle Haftpflicht für Radfahrer wenn diese Unfall verursachen?

wie ist das wenn man als Radfahrer einen Unfall verursacht mit PKW Schaden. Muß man in der Privathaftpflicht speziell solche Schäden extra versichern oder ist das automatisch mitversichert?

...zur Frage

Übernimmt meine Haftpflicht Schaden der unter Alkohol enstanden ist ?

Bin kürzlich im angetrunkenen Zustand gegen ein parkendes Auto gestolpert und habe dadurch eine Delle verursacht. Der Besitzer hatte das gesehen und der Vorfall wurde polizeilich aufgenommen, Schaden ca.800EUR. Habe den Fall meiner privaten Haftpflicht gemeldet aber nicht angegeben, daß ich betrunken war. Warte nun schon einige Zeit auf Antwort. Muß meine Versicherung für diesen Schaden aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?