Händler bei Ebay bricht Kauf ab und erstattet das Geld?

5 Antworten

.....lohnt sicher nicht oder willst du wegen einer Klimmzugstange in ein Rechtsstreit treten ?

Im Bewertungsportal von Ebay kannst du diesen Anbieter entsprechend bewerten bzw. Luft ablassen !

Ja klar kannst Du was tun und zwar alternativ:

Mit der Pistole in der Hand den Kackladen stürmen.

Mit einem Jammerpappschild um den Hals vor dem Kackladen die Trauerweide spielen.

Einen Rechtsanwalt beauftragen, den Kackladen zu verklagen.

Im ersten Fall kommt die grüne Minna.

Im zweiten Fall kommen die Herren mit der Zwangsjacke.

Im dritten Fall kommt die Rechnung.

Das sind genau die Dinge warum ich nix mehr über 20€ bei Ebay kaufe. Ich mache E-Bay seit 2005.

Typtische Ebay Betrügereien. Einen Verkauf kann man nicht abbrechen, es sei denn der Artikel ist nicht mehr vorhanden, defekt gegangen oder verbrannt, gestohlen worden. Diese Lücke nutzen Betrüger häufig genau dann wenn bezahlt wurde. Der Artikel war nie vorhanden......

Wenn man dann per paypal bezahlt hat bekommt man ja sein Geld zurück. Wenn man anders bezahlt hat nicht. Man kann auch mit dem Bezahlen ein oder zwei Tage warten. Das ist auch eine Möglichkeit, dies zu umgehen.

Ich verstehe so ein Handel nicht. Das ist doch richtig kacke.

Nein, Kaufvertragsrecht. Und genau das verstehst du eben falsch:

  1. Kaufverträge kommen nur duch übereinstimmende Willenserklärungen zustande.
  2. Der vom ebay-Händler eingestellte Artikel stellt lediglich Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.
  3. Das gibst du durch Bestellung ab.
  4. Bestätigt der Händler diese Bestellung, kommt ein Kaufvertrag zustande, der dich zu Bezahlung verpflichtet, den Geschäftspartner zu Lieferung, euch beide zu Annahme der Gegenleistung Ware/Geld.
  5. Bestätigt er nicht, kann man Kaufvertrag nicht durch Bezahlung erzwingen. Es ist völlig unerheblich, ob er die gewünschte Ware nur teurer oder in anderer Farbe verkaufen möchte, den ursprüpnglich bestellten Artikel will und hat er dir nie verkauft :-O
  6. Den überwiesenen Kaufpreis schuldet er erstattet, wenn du sein Du sein Gegenangebot anderer Farbe nicht annimmst oder von Kauf teurer angebotener Ware zurücktrittst.

Kacke - was ist das?

Neudeutsch für falsches Forum?

  1. Kot
  2. schlechte oder unangenehme Sache, Angelegenheit
  3. "so eine Kacke!"

Ich hoffe dir ist damit geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?