Habt Ihr ein Beispiel für normale Rentenpapiere ?

1 Antwort

Wie versichert man sich als freier Mitarbeiter?

Sind freie Mitarbeiter, zum Beispiel bei der Zeitung, gesetzlich oder privat versichert? Die verdienen ja nicht immer gleich viel und deswegen kann man das mit einer Gehaltsgrenze wohl ziemlich schlecht machen oder? Was ist hier die normale oder die gesetzlich vorgeschrieben Versicherungsform die solche Arbeitnehmer einhalten müssen?

...zur Frage

Was versteht man eigentlich unter Rentenpapieren?

Stimmt es,daß sie relativ sichere Anlagen sind?

...zur Frage

Hat geschiedene Ehefrau Anspruch auf Teil der Verletztenrente nach Tod des Ex-Mannes?

Hallo zusammen, mein Vater ist nach kurzer, schwerer Berufskrankheit verstorben. Er bezog für die letzten 9 Monate eine Verletzenrente zur normalen Altersrente. Meine Eltern sind seit 1997 geschieden. Nun sagte der Bestatter, wir sollen prüfen lassen, ob meiner Mutter evt. noch ein Teil der Verletztenrente zustünde, da die Berufskrankheit während der Ehe erworben wurde. Die BG gibt sich da - verständlicherweise - etwas zugeknöpft, der normale Rententräger, meint es könne sein, konnte uns aber auch nicht sagen, wer da wirklich Auskunft geben kann. Kennt sich hier evt. jemand aus?

...zur Frage

Beispiel für Core-Satellite-Ansatz im Portfoliomanagement?

Ich beschäftige mich im Augenblick ein bisschen mit Portfoliomanagement, ohne bisher die ganz große Ahnung zu haben. Kann mir bitte jemand ein Beispiel geben für den Core-Satellite-Ansatz? Ich habe schon Definitionen dazu gelesen, aber hätte das gerne etwas mit Beispielen unterfüttert.

...zur Frage

Wie kann man einen Tilgungsrechner bei Excel erstellen?

Ich möchte gerne für einen Kredit den ich aufnehmen möchte einen Tilgungsrechner bei Excel erstellen. Dabei sollen für jedes Jahr auch Sonderzahlungen und Tilgungsraten zu ändern sein. Habt ihr einen guten Tipp wie ich das umsetzen kann?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?