Habt Ihr ein Beispiel für eine Annuitäten-Anleihe ?

1 Antwort

Das ist eine Anleihe bei der nicht endfällig getilgt wird udn bei der nur die zinsen gezahlt werden, sondern es wird während der gesammten Laufzeit eine gleichbleibende Rate gezahlt die Zins udn Tilgung enthält.

Mir ist zur Zeit keine slche Anleihe bekannt.

Riester-Bausparen auch für Anschlussfinanzierung für Annuitäten-Darlehen geeignet?

Kann mit Riester-Bausparen auch eine Anschlussfinanzierung für ein Annuitäten-Darlehen gemacht werden?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Unterschied zwischen Anleihe und Genussrecht?

Kann mir jemand erklären, wo genau der Unterschied zwischen einer Anleihe und einem Genussrecht liegt. Ich komme auf die Frage, weil ich eine Werbung gelesen habe von einem Windenergieanbieter, der da für seine Genussrechte die Werbetrommel rührt. Mir ist schon klar, dass man dabei auch alles verlieren kann, aber das ist bei einer Anleihe doch auch nicht anders, oder doch?

...zur Frage

Wie funktioniert die Sofortabschreibung genau?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie die Sofortabschreibung genau funktioniert. Also beispielsweise ich kaufe ein Handy für 90,00 Euro netto und möchte dieses dann sofort abschreiben, da ja GWG (geringwertiges Wirtschaftsgut). Angenommen im Beispiel der Handykauf wäre am 15.6. gewesen. Wie wird dann der Handykauf im Juni abgeschrieben?

Kann mir einer erklären, wie diese Abschreibung dann im Juni bei den abzugsfähigen Betriebsausgaben aussieht?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kreditkarte mit Teilzahlung?

Ich habe gelesen, dass es neuerdings in Deutschland Angebote für eine Kreditkarte mit Teilzahlung gibt. Was genau habe ich mir darnter vorzusellen? Wie funktioniert so etwas?

...zur Frage

Wie sind meine Zinsen in der Steuererklärung?

Hallo liebe Leute, in einem Gespräch mit einem Freund haben wir uns letztens gefragt, wie es genau funktioniert, mit den Zinsen und den Steuern. Die Steuern werden ja eigentlich bei der Abgeltungssteuer, welche direkt von der Bank gezahlt wird, mit abgegolten, oder? Muss ich sie deshalb auch noch in irgendeiner Form in der Steuererklärung angeben? Eigentlich nicht, oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?