Haben die Banken am 31.12. geöffnet?

1 Antwort

In städten haben die großen Institute einzelne filialen als Notdienst geöffnet.

Einfach am Montag telefonisch erkundigen.

Sind Feiertage eigentlich Bankarbeitstage?

Da ja weltweit die Feiertage (bis auf Ostern, Sylvester und Weihnachten) nicht alle gleich sind, sind dann die anderen bei uns bekannten Feiertage trotz allem Bankarbeitstage, auch wenn die Bank selbst nicht geöffnet hat? Werden Überweisungen trotz allem bearbeitet?

...zur Frage

Wie lange vorher kann man sich einen Zinssatz reservieren lassen?

Bei uns läuft in 2 1/2 Jahren ein Baudarlehen aus. Da zur Zeit der Zinssatz sehr günstig ist, überlegen wir, uns diesen bei der Bank reservieren zu lassen. Wie lange im Voraus ist das möglich?

...zur Frage

An welchen Faktoren liegt die Ziffernanzahl der Girokontonummer?

Es gibt Banken die haben kürzere, bzw. längere Girokontonummern als andere. Woran liegt das? Eigentlich möchte ich, wenn ich ein neues Konto eröffne, zu einer Bank gehen, bei der ich keine wahnsinnig lange Kontonummer bekomme.

...zur Frage

Was tun, wenn sich Geldautomat öffnet und das ganze Geld ihn ihm greifbar wird?

Gestern wollte mein Freund am Geldautomaten Geld abheben. Während ich im Auto sitzen blieb, kam er kurze Zeit später ganz entgeistert zu mir und meinte, was zu tun sei. Denn er zeigte mir, dass sich der Geldautomat an der Stelle, wo die Karte hineingesteckt wird, total geöffnet hatte und mittels eines Kastens das gesamte Geld greifbar war. Es war spät am Abend. Die Bank hatte längst geschlossen. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

Ich möchte Euro in Pfund tauschen - soll ich das erst in England oder vorher schon hier in Deutschland tun?

Ich fahr nächste Woche für eine Woche nach England. Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob es besser ist sich die Pfund erst in England zu holen, oder schon vorher hier in Deutschland. Kann man da einfach zur Bank gehen, oder muss das vorher irgendwie anmelden?

...zur Frage

Wissen Banken, wenn man sich schon bei einer anderen Bank über einen Kredit informiert hat?

Angenommen man würde sich bei der Hausbank über einen Kredit informieren. Nur informieren und die Konditionen einholen und mal drüber schauen. Jetzt will ich zu einer anderen Bank gehen um die Konditionen zu vergleichen. Weiß die andere Bank dann, dass ich schon bei Hausbank angefragt habe? Haben die irgendwelche Möglichkeiten das nachzuvollziehen, oder werden Kreditanfragen ebenfalls bei der Schufa gespeichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?