Habe volle Erwerbsminderungsrente wegen schlechter Arbeitsmarktlage, Meldung beim Arbeitsamt nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine Sorge, das mußt Du nicht tun, die RentenV prüft das selber.

1

Hallo..ich bekomme auch eine volle Erwerbsminderungsrente wegen des verschlossenen Teilzeitarbeitsmarktes..Wenn ich nun doch eine Teilzeitstelle finde - was sich gerade ankündigt - wie wäre dann der Status bei Beendigung dieser Tätigkeit? Würde ich dann wieder die volle Rente bekommen?

0

Betriebsrente bei Erwerbsminderungsrente?

Hallo,

Im Moment läuft eine Klage beim Sozialgericht wg. Erwerbsminderungsrente. Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich Anspruch auf Betriebsrente. Mir wurde allerdings gesagt, dass mir diese nur zusteht, wenn ich eine volle Erwerbsminderungrente zugesprochen bekomme, oder bei Teilerwerbsminderungsrente mindestens 50 Jahre bei Antragstellung war. Beantragt habe ich die aber mit 47 Jahren. Ist das denn so rechtens? Wie würde das bei Gewährung einer volle EMR aussehen, wenn ich nur die Halbe in Anspruch nehmen würde?

...zur Frage

Urlaubsanspruch nach Rentenbeginn?

Ich habe im August 2013 einen Rentenbescheid (volle Erwerbsminderungsrente ohne zeitliche Befristung) bekommen, die Rente wurde rückwirkend zum 01.02.2011 gewährt. Ich habe noch ein gültiges Arbeitsverhältnis also ungekündigt. Wie sieht das mit meinem Arbeitsverhältnis aus und habe ich Urlaubsansprüche, die ich einfordern sollte? Falls weitere Angaben zur Beantwortung nötig sind, gebe ich gerne Auskunft. Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Volle Erwerbsminderungsrente bin 40 und mit vier Kinder?

Hallo ich bin neu hier mir wurde eine Volle Erwerbsminderungsrente zugesprochen.

meine Frau ist eine Hausfrau unser kleiner ist jetzt 18 Monate. Die große ist 10 dann 7 und 6. wir sind also eine sechsköpfige Familie. Meine Frage ist, was steht uns zu? da ich nur noch 369,00€ Rente bekommen werde (jetzt noch beim Jobcenter) aber ab dem 1.2.2018 nur noch die Rente.

Wie wird dies gehandhabt? Muss meine Frau allein Antrag beim Jobcenter stellen oder ist sie automatisch mit in die Grundsicherung die ich vorhabe zu beantragen oder besser gesagt beantragen muss? Wenn ja, was ist mit den Kindern?.

herzlichen dank im Voraus und schöne Feiertage.

...zur Frage

Ich bin wegen Hartz IV von der GEZ befreit, habe auch rückwirkend die volle Erwerbsminderungsrente bekommen, muß ich das selber melden?

Auf Antrag bin ich während meines 6-monatigem Hartz4-Bezuges von den GEZ-Gebühren befreit worden. Mittlerweile beziehe ich RÜCKWIRKEND von 2013 volle Erwerbs-minderungsrente (unbefristet).

Meine Frage nun, muß ich mich selbst wieder bei denen melden oder kommen diese Abzocker von selbst angekrochen ?

...zur Frage

ich muss wegen meinem sohn meinen arbeitdplatz kündigen bekomm ich eine sperre beim arbeitsamt

Also ich arbeite seit 4 monaten wieder war vorher 10 monate arbeitslos muss aber wegen meinem sohn der meine Unterstützung braucht auf grund seines Adhs meinen job.kündigen bekomm ich vom arbeitsamt dann eine sperre?

...zur Frage

vordrucke

wo bekomme ich vordrucke um jemand beim finanzamt bzw. arbeitsamt anzuzeigen wegen betrugs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?