Habe Schulen wegen mein Handy und ich kann es nicht bezahlen?

2 Antworten

Verkauf das Handy und bezahle deine Schulden.

Normal muss jeder Inkasso Unternehmer dir eine Ratenzahlung bewilligen. Gehe doch am besten zu einem Anwalt, dann bist du auf der sicheren Seite, lg

0
@Happymutti

Der hat schon das Geld für das Handy nicht. Wie soll er den Anwalt zahlen?

0
@GrafRotz

Es gibt in Deutschland sowas wie ein armen recht , Prozess kosten Beihilfe kann er beim Gericht beantragen und mit dem Zettel zum Anwalt.

0
@Happymutti

Das, was du meinst, ist ein Beratungshilfeschein vom Amtsgericht und das andere Verfahrenskostenhilfe. Von Inkasso hat er nichts geschrieben und ein Gläubiger muss keine Ratenzahlung anbieten. Wir wissen bis jetzt noch nicht einmal, ob das Handy aus einem Privatverkauf stammt oder von einem Händler. Und Anwalt hin oder her: auch ein Inkasso ist nicht verpflichtet, auf eine Ratenzahlung einzugehen. Deshalb gibt's auch keine VKH.

0

das passiert, wenn man über seine Verhältnisse lebt.
Red mit deiner Bank, für einen Dispositionskredit, frag famillie und freunde oder geh arbeiten.

Was möchtest Du wissen?