Habe Renteninformation bekommen, mit wieviel Prozent Rentenanpassung würdet Ihr bei Rente rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir die kargen Rentenerhöhungen und Nullrunden der letzten 5 Jahre ansehe, würde ich höchstens mit 1 Prozent rechnen. Aber man weiß ja nie, sollte die Wirtschaft weiter so gut sein, die Löhne kräftig steigen, dann kann auch mehr rauskommen, denn die Renten folgen den Löhnen, allerdings mit ein paar Abstrichen (Riesterfaktor usw.). Aber ich glaube so goldene Zeiten wie früher werden nicht mehr kommen, da gab es in den "guten Jahren" schon mal 10 % mehr Rente - echt traumhaft.

DH

0

Ich glaube, wenn 1% Anpassung letzendlich rauskommt, kann man heutzutage froh sein. Dashalb sollte man auf zusätzliche Altersvorsorge setzen!

Was möchtest Du wissen?