Habe Renteninfo gefunden, da steht: ich bekäme 300 Euro Altersrente wie soll ich davon je leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abgebrannte,

Du bist Friseurin und 35 Jahre jung... hast eine alte Renteninfo gefunden. Wenn Du – vielleicht mit 30 - diese Renteninfo erhalten hast, so bezog sich diese auf die bis dahin eingezahlten Beiträge. Also sollte da in den nächsten 30 Jahren noch was hinzu kommen. Vielleicht solltest Du aber Deine Berufswahl noch mal überdenken. Viel wird da nun wirklich nicht in die Rentenkasse fließen...

Eine alte Renteninfo. Wie alt.

Wenn Du nun 40 bist udn die Renteninfo ist 10 Jahre alt, dann kann ich nur gratulieren, dann wird die Rente vermutlich 2.000 euro betragen.

Die frage ist nämlich nach wieviel Beitragsjahren hat man diesen Anspruch udn wieviele Beitragsjahre wird man noch sammeln.

Wenn Du allerdings 60 bist udn das Infoschreiben ist 5 Jahre alt, dann würde ich mit große Gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?