habe nur 10 jahre in die rente einbezahlt DM wenig wieviel rente bekomme ich da?

2 Antworten

Hallo,

RENTE ?

bei weniger als 5 Jahre könntest du evtl. eine Erstattung beantragen.

https://www.vorfaelligkeitsentschaedigung.net/auszahlung-rentenversicherung/

58

Ich bin nicht gerade Einstein, meine aber dennoch, daß 10 nicht unter 5 liegt.

0
41
@Privatier59

lach mich weg..... das gibt mir jetzt aber doch zu denken, mein IQ ist wohl doch eher in der unteren Region angesiedelt ! :-(

Frag mich jetzt nicht, wie ich auf die " 5 " Jahre komme, hm ....... vielleicht bring der Link trotzdem eine Antwort für den Fragesteller.

Ich grüble jetzt noch eine Weile über meine gegebene Antwort nach, das kann dauern ........ :-(

1

Du kannst auf der Webseite der Rentenversicherung einen Bescheid anfordern auf dem das steht

Steht ihm eine Rente oder Beitragsauszahlung zu?

Guten Tag,

mein Couseng aus Serbien (51 Jahre) hat in Deutschland in den 90er Jahren 28 Monate gearbeitet und in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Dann ging er auf Verlangen seines Vaters nach Serbien zurück um sich auf dem Dorf nützlich zu machen und um sich um seine Eltern zu kümmern.

Außer diese 28 Monate die er in Deutschland gearbeitet hat, hat er weder in Serbien noch in irgendeinem anderen Land in die Rentenkasse eingezahlt d.h. nicht gearbeitet.

Nun macht er sich gedanken ob ihm Rente in Deutschland zu steht und jat mich beauftragt mich zu informieren.

Die DRV hat mir nun gesagt das er nur 28 Monate gearbeitet hat und ihm keine Rente zusteht.

Aber er hat doch in diesen Monaten eingezahlt, kann man wenigstens sich diese Beiträge auszahlen lassen ab einem gewissen Alter?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was kann ich mit alten 10 DM- Münzen machen?

Ich habe früher von meiner Oma immer 10 DM- Münzen bekommen. Die habe ich heute immer noch. Was kann ich jetzt damit machen?

...zur Frage

Kann man mit 63 noch in Rente gehen, wenn man 45 Beitragsjahre einbezahlt hat?

Stimmt es, dass man nach wie vor ohne ABzüge zu haben mit 63 in Rente gehen kann, wenn man mindestens 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat? Wenn ja, man würde aber sicherlich später mehr Rente bekommen, wenn man erst mit 67 geht, oder?

...zur Frage

Verlieren Hartz-IV-Empfänger die Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr zahlt?

Wer kennt sich aus? Verlieren die Hartz-IV-Empfänger nun ihre Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr für sie zahlt?

...zur Frage

Ich bekomme Rente seit zwei Jahren, die Volle Erwerbsminderung.

Ich bekomme seit zwei Jahren Rente ,volle Erwerbsminderung.Ich bin 55 Jahre,und bekomme eine Rente von 680,-Euro.Es ist zu wenig zum leben,wieviel darf ich dazu verdienen?

...zur Frage

Warum so wenig Rente?

Ich habe jetzt zufällig gesehen, wieviel Rente mein Opa bekommt. Das ist ja weiß Gott nicht viel. Warum ist das so? Er hat so viele Jahre hart gearbeitet und bekommt jetzt so wenig Rente, dass man das meiner Meinung nach noch nicht einmal als Ruhegeld bezeichnen kann. Denn Ruhe hat er mit so wenig Geld bestimmt nicht. Ich bin gerade in der Ausbildung, und wenn ich mir vorstelle, wie viele Jahre ich noch für so wenig Geld arbeiten muss. Ich versteh´das nicht so wirklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?