Habe mit Freundin vor 1 Jahr ein Haus gekauft. Was sollte zur Absicherung im Notarsvertrag stehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Bruder hatte selbiges Problem. Er hatte sich zunächst bei Haus und Grund über Möglichkeiten informiert bevor sie zum Notar gingen. Der Notar bestätigte grösstenteils die Vorschläge von Haus und Grund, hatte aber noch etwas hinzugefügt

Hi, danke für die Info über "Haus und Grund"!

Leider muß man bei der Nutzung von Infos oder bei einer Frage auf der Website von Haus und Grund 49 Euro bezahlen.

Der Vertrag zwischen uns ist ja persönlicher Natur, also wenn einem was zustößt und z.B. auch noch Kinder da sind. (Thema Erbrecht) Was geschieht dann mit dem Haus und dem Inventar, wenn es z.B. von mir zu 50% finanziert ist. Meine Freundin hat ihre Hälfte nach dem Verkauf ihres alten Hauses jetzt abgelöst.

0

Was möchtest Du wissen?