habe meine gesamte rente verloren.muss das grundsicherungsamt einspringen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre dem Sozialamt, wie das passieren konnte und Du bekommst ein Darlehen, um den Monat zu überbrücken.

Dieses Darlehen muss in kleinen Raten zurückgezahlt werden.

Bist Du einmal auf dem Sozialamt, kannst Du auch gleich einen Antrag auf Grundsicherung stellen, denn dann ist das ein Abwasch.

Bei 670 Euro Rente sicherlich das Vernünftigste, was man machen kann.

2

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

LG

1
@Silkeipsen

Gerne, aber bitte beantrage die Grundsicherung, denn sie steht Dir zu!!

Mach Dir das Leben nicht unnütz noch schwerer als es jetzt schon ist.

Alles Gute für Dich.

1

Wende Dich evtl. mal an eine caritative Einrichtung - vielleicht helfen die aufgrund dieser unglücklichen Umstände. Wie konntest Du das Geld verlieren?

Da die Kommentare leider nicht sachbezogen waren, haben wir hier etwas aufgeräumt.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

1

Hast Du Deine Rente "verloren", weil sie Dir aus der Tasche gefallen ist, oder wurde die Rentenzahlung eingestellt?

Im letzteren Fall hast Du ja sicher schon vor längerer Zeit ein Schreiben bekommen, dass die Rentenzahlung ab einem bestimmten Stichtag unter Nennung von Gründen eingestellt wird. Da Du uns auch Dein Alter verschweigst kann man auch mutmaßen, dass Du möglicherweise die Regelaltersgrenze für den Rentenbezug erreicht hast.

Ob ergänzende Grundsicherung für Dich noch infrage kommt kann man nur beantworten, wenn man Deine Rentenhöhe kennt.

oder wurde die Rentenzahlung eingestellt

Gut - auf die Idee bin ich garnicht gekommen.

2