Habe Mahnungsaufforderungen was tun?

Die Sache ist die ich habe meine Anmeldung dort vergessen und somit auch nicht das Profil gelöscht. Trotzdem war ich nie dort. Muss ich jetzt doch Angst haben?

3 Antworten

Mal vom Grundsatz her: Wenn Du einen Vertrag schließt und der Vertragspartner seinen Teil erfüllt, musst Du Deinen Teil daran natürlich auch erfüllen, egal, ob Du das Angebot auch wahrnimmst. Wenn Du Dich im Fitnessstudio anmeldest, musst Du das auch dann bezahlen, wenn Du nicht hingehst. Wenn Du eine Zeitung abonnierst, musst Du die auch dann bezahlen, wenn Du die nicht liest. Mit dem Argument würde ich an Deiner Stelle daher mal lieber nicht kommen.

Ob die genannte Seite nun die Kriterien für das Zustandekommen eines VErtrages erfüllt, weiß ich nicht.

Ich habe mich direkt zurückgezogen als ich das mit dem Abo gesehen hab.

@HXYSD

Was auch immer Du damit meinst? Die werden behaupten, Du hast ein kostenloses Probeabo abgeschlossen und dieses nicht explizit gekündigt. 'zurückgezogen' klingt mir zu passiv für eine explizite Kündigung. Aber wie gesagt, ob die Seite die Kriterien für einen Vertragsabschluss erfüllt, weiß ich nicht.

@Eifelia

In der Mail steht ein Passwort was ich nicht angegeben habe. Zusätzlich kamen SMS von unbekannt.

Moment mal, ich kann diese Seite in Google nicht finden stattdessen kommen Warnungen. Und mit meinen üblichen Zugangsdaten komme ich nicht rein. Außerdem habe ich abgebrochen als es um Zahlung ging. Und wenn dann habe ich auch nicht bestätigt. Danke ich lasse das jetzt als erledigt.

Ja hab ich auch gelesen aber nope. Bei mir ist es etwas anders, als bei dem wo du meinst.

Nichts, ignorieren!

Kommt ein gerichtl. Mahnbescheid, was nicht passieren wird, Rechtsbehelf lesen und entsprechend handeln.

Und jetzt nerve nicht weiter rum, denn Du hast das bereits schon mal gefragt.