Habe immer noch eine Risikolebensversicherung auf meine Ex-Frau laufen, wie ändere ich das sinnvoll?

1 Antwort

Schreibe der Versicherungsgesellschaft dass die Begünstigte Person geändert wird. Du ersetzt den Namen Deiner Frau, durch die Namen Deiner Kinder.

Nach Scheidung Kinder automatisch Bezugsberechtigte bei der Risikolebensversicherung?

Hallo, ich habe eine Frage in Sachen Scheidung und Riskolebensversicherung: Wenn man sich scheiden lässt, werden dann die Kinder automatisch anstelle des Ex-Partners Bezugsberechtigte? Oder muss man sich darum dann extra kümmern? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich als Hausfrau trotzdem Auto bei der Arge beantragen???

Hallo,

bin ende dieses Jahres vierfache Mutter und habe mich von meinen lang jährigen Partner getrennt. Jetzt bin ich schwanger und arbeitslos. Wir hatten ein Auto, aber das braucht mein Ex für die Arbeit. So ich stehe jetzt ohne Auto da und es ist im alltäglichen Leben mit 3 Kinder bald 4 sehr schwer. Da ich groß einkäufe machen muß ist die schlepperei mit den Kinderwagen eine Qual. Abgesehen davon macht es der Kinderwagen auch nicht mehr lange mit. Meinen Ex möchte ich nicht immer bitten bzw. ihn sehen, dafür sind zuviele Sachen passiert, die mich verletzt haben!

Kann ich bei der Arge ein Auto beantragen. Es muss nichts besonderes sein es soll nur einwandfrei bzw. sicher sein. Ich würde es natürlich per Raten beim Arbeitsamt zurück zahlen. Kennt jemand so ein Fall???

Bei Bänken kriege ich ohne Arbeit kein Kredit, sowie auch bei Händlern!!!

Wäre toll wenn jemand mir dazu was sagen könnte!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was für Sonderausgaben muss man zusätzlich zu Kindesunterhalt leisten

Hallo, mein Freund ist seid einem halben Jahr getrennt. Bezahlt regelmäßig den Kindesunterhalt usw. Sieht auch alle 14 Tage seine Tochter. Die Exfrau möchte jedoch immer irgendwelche Sonderleistungen von ihm bezahlt haben, die er auch nach langen Streitereien dann auch bezahlt (sie streitet grundsätzlich in Anwesenheit des Kindes, damit er klein beigibt). Das Handy von dem Mädchen war kaputt, jetzt habe ich ihr mein altes Handy gegeben und sie ist glücklich damit. Jetzt möchte die Mutter dass der Vater dem Kind ein neues Handy kauft, da es angeblich kaputt ist (was aber nicht so ist). Außerdem brauche das Kind einen neuen Kleiderschrank den müsse er auch bezahlen. Ebenso habe sie keine Klamotten und Schuhe mehr. usw. Nun meine Frage, muss dies alles der Kindesvater trotz Unterhaltszahlungen bezahlen?

Ich bin selbst geschieden und habe zwei Kinder, mein ex hat über 1,5 Jahre keinen Unterhalt bezahlt. Hat nun einen Rückstand von 6000 Euro die er mit 20 € raten abbezahlt da er kein Geld hat (postet aber in FAcebook dass er mit der neuen Partnerin auf Karibikkreuzfahrt ist und sich ein Motorrad kauft, und und und) Ich habe alles beim Umzug selbst bezahlt. ich habe die Konfirmation bezahlt (wo er die Leute eingeladen hat) ich bezahle alles alleine und fordere nichts.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wo bekomme ich Finanzielle Hilfe für eine große Familie!

Hallo liebe Mitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen, bzw uns! Wir sind eine große Patchwork Familie. Zur Zeit sind wir 4 Kinder ( 2 von mir, 1 von ihm und eins gemeinsam) Nun ist es so, das die Jüngste Tochter aus erster Ehe von meinen Freund auch zu uns möchte. Zwar versuchen wir es jetzt vor Gericht durch zu boxen, da seine Ex Frau nicht damit ein verstanden ist ( bei dem gemeinsamen Sohn hatte sie nach ihren Aussagen nur eine Ausnahme gemacht) Aber die Mädchen wird sie nicht raus geben. Leider ist es aber so, das man immer wieder merkt, das sie nur im eigenen Interesse handelt und nicht zum Wohl der Kinder. Nun zu unserem Problem Wir müssen aber dafür Umbauen, weil uns so ein Zimmer fehlen würde. Da wir aber absolut keinen Finanziellen Spielraum haben, da seine Ex Frau uns echt nichts schenkt und wir so viel zur zeit ab bezahlen müssen. Das wir so gerade über die Runden kommen. Wir versuchten es schon einmal um zu Finanzieren, nur durch den ganzen ärger ( das würde hier zu viel werden) ist seine Schufa schlecht und die seriösen Banken geben uns nichts. Ich verdiene zur Zeit nur 300€ , da unsere Jüngste erst 2 Jahre alt ist. Auf alle Verbindlichkeiten zahlen wir zur Zeit knapp 900€ ( Ohne Kredit für das Haus) Wir benötigen dringend 50000€ was wir mit 500€ leicht abtragen könnten. NUN ZU MEINER FRAGE

Wo können wir so einen Kredit bekommen auch mit schlechter Schufa?

Wir wollen doch einfach nur aus diesem Kreislauf entfliehen und unseren Kindern endlich wieder etwas bieten können.

...zur Frage

Kann ein vor 15 Jahren gerichtlich festgelegter Unterhalt für die Ex-Frau noch abgeändert werden?

Ein alter Stammgast hat mir kürzlich sein Leid geklagt, er ist jetzt kurz vor der Rente, seit 15 Jahren geschieden, er hat immer gut verdient und mußte seiner Exfrau die ganzen Jahre nach der Scheidung Unterhalt zahlen, sie war bei der Scheidung schon 50 Jahre alt, war immer Hausfrau und Mutter gewesen - und es hieß, eine Erwerbstätigkeit sei ihr nach all den Ehejahren als Mutter und Hausfrau nicht mehr zuzumuten (obwohl seine Kinder damals schon alle volljährig waren). Aber nun, da er bald in Rente kommt und ein gutes Stück weniger Einkommen haben wird, möchte er weniger Unterhalt zahlen. Hat er vor Gericht eine Chance? (Ich dachte heutzutage, so liest man immer, werden die Ex-Frauen schneller zum Arbeiten "verdonnert").

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?