Habe ich trotz erneuter Heirat eine Chance, weiterhin meine Erziehungsrente zu bekommen?

1 Antwort

Nein, denn der Bezug der Erziehungsrente endet bei einer erneuten Heirat. 

Auch eine Rentenabfindung wie bei der Wiederheirat einer Witwe gibt es hier  nicht.

Arbeitssuche trotz aktuell in einem Job?

guten Abend

aktull arbeite ich in einer Spielhalle. jedoch hat mein Mann jetzt Schichtarbeit plus Montage eingeteilt bekommen

jetzt ist das Problem das die Arbeitszeiten sehr Kinder unfreundlich sind.

jetzt hab ich das Problem ich kann den Job nicht mehr so machen weil ich niemanden habe der auf meine zwei Kinder aufpassen könnte. Eine Tagesmutter suche ich Seite juni 2017 vergeblich. Bewerbungen schreibe ich seit Anfang Jahr leider nur absagen.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter habt ihr einen Tipp ?

...zur Frage

Gründungszuschuß und Vollzeitjob?

Ich bin seit 6 Monaten freiberuflicher Berater mit Gründungszuschuss vom AA. Aus finanziellen Gründen habe ich nun die Chance einen Vollzeitjob zusätzlich zu bekommen. Ich möchte aber trotz Vollzeitjob weiter als Berater tätig sein. Mir wurde gesagt, der Gründungszuschuß spiele dabei keine Rolle und das ich Freiberufler bin auch nicht. Da könnte ich machen was ich will. Ist mir aber zu unsicher. Wer hat das Fachwissen dazu?

LG Peter

...zur Frage

Heirat trotzdem Grundsicherung ?

Ich bekomme Grundsicherung, aufgrund meiner Schwerbehinderung (50%) einen höheren Regelsatz. Nun möchte ich demnächst heiraten. Mein zukünftiger Mann befindet sich in der Privatinsolvenz. Was bleibt mir, bei Heirat u Zusammenlegung der Lebensgemeinschaft.

wie würde es sich verhalten, wenn ich in meiner eigenen Wohnung (trotz Eheschließung) bleiben würde ?

...zur Frage

Hat jemand, der Privatinsolvenz beantragt noch eine Chance eine Mietwohnung zu bekommen??

Eine Nachbarin muss Privatinsolvenz eröffnen. Hat sie überhaupt die Chance dann noch eine kleine Mietwohnung zu bekommen? An wen kann man sich wenden, wenn man von Altersarmtut betroffen ist und außerdem noch Schulden hatte?

...zur Frage

Anspruch auf verstorbenen Rente

Am 08.04. dieses Jahres ist meine Mutter verstorben. Daraufhin habe ich sie wie üblich überall abgemeldet. (Konto, Rente, etc.) Ausserdem habe ich das Erbe ausgeschlagen, so wie mir geraten wurde...

Jetzt (04.07.) habe ich Post von der Rentenversicherung bekommen, das ihr bzw. dann mir noch ein Monat ihrer Rente zustehen würde.

Besteht für mich die Chance das Geld zu bekommen trotz ausgeschlagenem Erbe? Die möchten eine Kopie vom Erbschein haben - hab ich aber keinen...

...zur Frage

Ist eine Kündigung trotz Mindestvertragslaufzeit wegen Wohnungswechsel möglich?

Ich will demnächst mit ein paar Freunden zusammenziehen und habe da noch ein kleines Problem: momentan wohne ich alleine und habe einen DSL vertrag bei o2. Gibt es eine Chance trotz der Mindestvertragslaufzeit da raus zu kommen, wenn ein Umzug der Grund ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?