Habe ich mit schwerer Krankheit noch Chance bei Versicherung eine Lebensversicherung abzuschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bekommst keine Lebensversicherung. Das Risiko ist in deinem Fall zu hoch.

Wenn Du die Gesundheisfragen wahrheitsgemäß ausfüllst, dann wird man Dich vermutlich ablehnen.

Es gibt aber Versicherungen, die bei geringen Summen gar keine Prüfung machen.

Gehe einfach mal alle Gesellschaften durch die Per internet die Versicherungen anbieten.

Es kommt 1) auf deine Krankheit an (Chronisch krank oder garantiert lebensverkürzend) und 2) auf die von dir gewünschte Versicherungsform.

Eine Sterbegeldversicherung solltest du noch bekommen, bei einer reinen Risikoversicherung wird dein gesundheitsstatus abgefragt und danach entschieden und wenn du was fürs alter zurücklegen magst, dann kannst du eine rentenversicherung ohne gesundheitsprüfung versichern

Das kommt darauf an was man hat - man kann die Krankheit ausschließen, aber dann ist ja die Versicherung sinnlos....

Klar - mit 500% AUfschlag kein Problem. Da kann man das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen...

Was möchtest Du wissen?