Habe ich mit 85% Schufa Score Aussichten auf eine Kredit (10.000-13.000,-)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anstellung bei der Zeitarbeitsfirma könnte das größte Hindernis sein.

Schließlich geht das in die Richtung eines Kredites mit 5 Jahren laufzeit.

Ich denke der Finanzierer des Herstellers wird die größte chance bieten.

Ich habe aber vor den Kredit durch Sondereinzahlungen spätestens nach 2-3 Jahren abzuzahlen!So will ich das der Bank auch mitteilen.Dafür werde ich we jetzt auch viele Überstunden machen und diese lasse ich mir dann auszahlen.Denn ich möchte nicht 4 od 5 Jahre an einem Kredit hängen.Nunja.Das Auto hab ich mir schon ausgesucht...hoffe natürlich das es in ca 2 Wochen noch da ist.Das hat mit den Ansprüchen weniger zu tun.Ich weiß genau was ich für ein Auto möchte!;-)))

Wie viele Jahre kann die Krankenversicherung nachfordern (bei jährlich angefallenen Kapitaleinkünften in früheren Jahren über der Grenze) bei Angehörigen?

Krankenversicherung: Familienversicherung fällt weg, wenn bisher mitversicherte Fam.Angehörige über jährliche Kapitaleinkünfte größer 5000 Euro (also über der Grenze von z.Zt. 415/mtl) verfügen - und kein eigenes regelmäßiges monatliches Einkommen haben. Wenn dies seit mehreren Jahren der Fall ist:

• Seit welchem Jahr sind solche Kapitaleinkünfte von Fam.Angehörigen KV-pflichtig?
  • Kann die KV Beiträge für frühere Jahre nachfordern?
  • Vermutlich ja, aber wie lange zurück?
  • Gibt es eine Obergrenze an Jahren?
  • Oder könnten (statt KV-Beiträge nachzuzahlen ) wahlweise nachträglich (in den früheren Jahren angefallene) Arztkosten bezahlt werden?
...zur Frage

Kredit würdig. Reicht der lohn

Hallo, meime verlobte und ich dachten uns warum schauen wir uns nicht mal um für eine Haus um. Wir wohnen halt schon länger zusammen und wohnen Natürlich in einem einem Miet's Haus. Warum Miete bezahlen wenn man sich einen Kredit bei der bank holen würde für ein haus. Dann hätte man was für später. So wir wir bezahle 450 Euro warm Und wir bei verdienen zusammen 1900 euro netto. Wir haben auch schon ein Haus Haus gefunden das uns gefällt es sollte 63000 euro kosten. Und wir brauchten bestimmt mal 70000 oder 80000 euro. Würden wir da überhaupt einen Kredit bekommen? EK! "5000 euro"

...zur Frage

Eigentumswohnung beleihen?

Hallo zusammen, meine Oma (82 Jahre) möchte Ihre Lastenfreie Eigentumswohnung beleihen. Über eine Finanzvermittlung wurde die Wohnung bereits Begutachtet. Der aktuelle Verkehrswert beträgt 76300€. Der Beleihungsbetrag soll zwischen 40000 - 50000€ liegen. Sie erhält monatlich knapp 1100€ Rente. Nach Einreichung der Unterlagen wurde die Anfrage mit der Begründung, Sie wäre alleine und falls Sie sterben sollte, hätte man den Trouble mit dem Verkauf der Wohnung (Zwangsvollstreckung etc.). Von der Haushaltsrechnung hätte es mit der monatlichen Rate (137€ bei 2% Tilgung) gepasst. Als alternative sagte man Ihr, sie könne einen 2. Darlehensnehmer mit ins Boot nehmen. Sie fragte daraufhin Ihren Sohn (meinen Vater und alleiniger Erbe) ob er ihr dabei helfen könnte. Da mein Vater nicht auf ihr Erbe aus ist und seiner Mutter die letzten Jahre die Sie hoffentlich noch haben wird "verschönern" will (sie möchte sich eine neue Küche kaufen, in Urlaub gehen, einfach Geld ausgeben und nicht darüber nachdenken, was sie zuvor ihr Lebenlang nie machen konnte), hat er sich dazu bereit erklärt ihr zu helfen. Mein Vater ist 62 Jahre alt und hat ein monatliches Einkommen von 2600€ netto. Er selbst ist wieder verheiratet und hat 2 Kinder (meine Stief-Geschwister). Er muss keine Miete zahlen (das Haus indem er lebt gehört der Mutter seiner Frau). Da seine Frau eine 4-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert hat (insgesamt 15000€ kosten), hat er sich vor 18 Monaten einen Privatkredit von 23000€ genommen, den er mit 428€ monatlich zurück zahlt. (Restlaufzeit 42 Monate) Zudem hat er für mich einen Kredit von 5000€ abgeschlossen (ich war zu dieser Zeit noch in der Probezeit, da ich den Arbeitgeber gewechselt hatte), den er bzw ich. mit 113€ monatlich zurück zahlt. (Restlaufzeit 45 Monate) Die Rente wird er mit 65 Jahren antreten. (Je nach Anpassung wird er um die 1800€ rum an Rente bekommen)

Meint ihr, dass der Kredit bzw. die Baufi durchgehen wird? Sicherheiten hat die Bank nun eigentlich genug, oder? (Grundschuld, meinen Vater als direkten Erbe etc.)

Falls jemand von euch weis, welche Bank hier noch in Frage kommen würde, kann er das gerne dazu schreiben.

Ich danke jetzt schon mal allen im Voraus, dass sie sich die Zeit genommen haben den langen Text zu lesen.

Machts gut und ich bzw. wir freuen uns auf eure Antworten.

...zur Frage

Kann man ein bestehendes, grundschuldbsichertes Darlehen erhöhen?

Guten Abend, meine Frage wäre, ob man ein laufendes Darlehen, welches grundschuldbesichert ist, erhöhen und somit zusammenfassen kann, ohne eine ganz neue Grundschuld zu eröffnen. In diesem Falle wurden 1/3 der Gesamtschuld bereits getilgt und es wird der freigewordene Betrag + ggf. 5000 Euro benötigt. Ist es möglich, diese Kredite zusammenzufassen oder muss man den ersten dann komplett ablösen ( würde ja dann Vorfälligkeitsentschädigung fällig) und einen neuen Kredit mit der höheren Grundschuld eröffen und eintragen lassen? Ich brauche im Prinzip nur das zurück, was ich bis heute inklusive Zinsen bezahlt habe und möchte keine komplett neue Eintragung ins Grundbuch, wenn dann nur eine Erhöhung.

...zur Frage

Hauskauf ohne EIgenkapital

Hallo

folgende Ausgangssituation: Meine Partnerin und ich haben Interesse an einem Haus. Kaufpreis 115000€ / Baujahr 1975/ Eigenkapital (Tagesgeldkonto) 5000€/ kapitalbildende Rentenversicherung seit 11 Jahren, aktueller Wert etwa 10.000€/ Sparbetrag monatlich 250 € (kommt aufs Tagesgeldkonto) Mein Verdienst: 1900€ netto, jetzige Kaltmiete 550€ Besteht eine realistische Möglichkeit, dass ich das Haus allein finanziere? Meine Partnerin würde mir monatlich 300€ als eine Art "Miete" zahlen. Hintergrund ist, dass meine Partnerin bereits ein Haus überschrieben bekommen hat, in diesem Haus lebt aber ihr Vater. Für den Fall der Fälle möchten wir gern eine ordentliche Regelung, dass das "neue" Haus mir gehört. Ist es sinnvoller, meine Partnerin mit ins Boot zu holen?

...zur Frage

Hilfe! Hausfinanzierung in der Probezeit? Oder Bürgschaft durch Eltern?

Hallöchen zusammen!

Wir haben folgende Situation:

Mein Mann und ich (und zwei Kinder 5J&1J) leben derzeit in einer Stadt zur Miete. Da sich mein Studium langsam gen Ende neigt und ich gerne möchte, dass unser Großer schon im Vorschuljahr im zukünftigen Dorf einleben kann, möchten wir ein Haus kaufen. (Miete ist keine Option, da es nichts annähernd passendes gibt)

Der Kaufpreis des Hauses beträgt 148 K. Wir haben ca. 40 K Eigenkapital. (Zudem besparen wir beide zusätzlich noch jeweils 2 Bausparer pro Person)

Sein Nettoeinkommen liegt bei ca. 3100. Ich bin im vorletzten Semester meines Studiums, habe noch kein regelmäßiges Einkommen (außer das Kindergeld). Wir sparen jeden Monat ca. 600 Euro und bezahlen im Monat momentan noch 650 Miete.

Mein Mann hat allerdings seinen Job ganz frisch gewechselt, er war aber seit 10 Jahren, also seit Berufsstart, keinen Tag arbeitslos.

Haben wir eine Chance auf einen Kredit trotz der Probezeit (aufgrund positiver Erfahrungswerte sozusagen?) ? Wie liefe eine Bürgschaft seitens seiner Eltern aus? Die haben ein abbezahltes Haus, sind aber bereits 57J.

Sorry für den langen Text und vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?