Habe ich ein Recht auf einen Dispokredit?

0 Antworten

Kann ein Dispokredit einfach gekündigt werden von der Bank, obwohl immer Geld reinkommt?

Ich habe einen Dispo uebr 2000 euro.DEr ist auch mtl immer ausgereizt - jeden Monat geht geld von zwei jobs ein, - allerding ist der dispo nie ausgeglichen. KAnn es mir nun passieren, dass mir der Kredit gekündigt wird oder eher nicht. Überziehen tue ich ihn nie.

...zur Frage

Restschuldbestätigung über einen Kredit - reicht der Kontoauszug wenn es sich um den Dispo handelt?

Ich möchte mit einem Kredit meinen Dispokredit ausgleichen. Beim Onlinekreditantrag steht, dass ich eine Restschuldbestätigung mit einreichen muss. Genügt hier auch der Kontoauszug wenn es sich um den Dispokredit handelt?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe mich von meiner Freundin, der ich auch Kontovollmacht erteilt hatte, getrennt. Zum Dank dafür hat sie mir mein Konto noch schnell leergeräumt und dabei auch noch den Dispo locker um 1500 Euro überzogen. Ich bin ja bereit, den finanziellen Schaden zum Teil zu tragen. Nämlich den Teil bis zur Dispogrenze, da ich ja vergessen habe, die Bank zu informieren und die Vollmacht zurück zu ziehen. Die Dispoüberziehung bin ich allerdings nicht bereit zu tragen. Ich habe schließlich einen festen Überziehungsrahmen. Und wenn der von der Bank nicht beachtet wird, finde ich, ist das nicht meine Sache. Ich möchte von denen 1500 Euro zurückhaben, die die natürlich nicht zahlen wollen. Wie seht ihr das, habe ich mit einem Anwalt Chancen, mein Geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Bekommt man Dispokredit automatisch als Bankkunde, oder ist immer ein Antrag nötig?

Bekommt man als Bankkunde automatisch einen Dispokredit oder nur auf Antrag- auf meinem Kontoauszug steht ein Rahmen, den ich sicher nicht vereinbart hatte. Kann das sein?

...zur Frage

Bankberater sperrt Karte und löscht dispo

Hallo zusammen, die bankberaterin meines freundes hat vor zwei monaten seine karte gesprerrt (er kann nur noch am automaten geld abheben und nirgends mehr mit karte zahlen) und seinen dispo von 50€ (wohlgemerkt er verdient aber 1200€) auf 0,00 gesetzt mit der aussage das er den monat davor 200 euro in einer spielothek abgehoben hat. jetzt kommt noch dazu das er eine kontopolice für den dispo angeschlossen hat und er jetzt den beitrag zahlen soll obwol er nicht einmal mehr eine dispo hat. Dürfen bankberater einfach so mit dem konto eines kunden umgehen der regelmäßiges einkommen hat, es ist doch jedem seine entscheidung für was er sein wohl verdientes geld auf den kopf haut??!!

...zur Frage

Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

Ich brauche dringend kurzfristig Bargeld, habe leider mein Dispo ueberschritten, nicht aber den von der Kreditkarte, habe leider auch meine PIN verlegt und finde sie so schnell nicht mehr, mir bleibt also nur die Moeglichkeit an jeder X-beliebigen Bank Geld am Schalter abzuheben mit der Kreditkarte und Ausweis. Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?