Habe heute von Bank bis zur Pfändungsfreigrenze mein Geld erhalten - wann bekomm ich das nächste?!

0 Antworten

Verkauf von Fondsanteilen. Wann ist das Geld auf meinem Konto?

Wenn ich heute Fondsanteile verkaufe, wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

...zur Frage

Frage zu laufendem Insolvenzverfahren und Hochzeit-wären Geschenke dann pfändbar?

Durch die Frage weiter unten zum Thema Insolvenz und Heirat wirft sich mir die Frage auf, wie sieht es mit Geldgeschenken aus, die man zur Hochzeit kriegt- wären die dann wg. dem laufenden Insolvenzverfahren pfändbar?

...zur Frage

Wie hoch ist der Freibetrag einer Altersrente aus Pfändungen ?

In meinem Umfeld gibt es die Situation, daß Altersrente kurzfristig erwartet wird, vor dem Hintergrund pfändbarer Verbindlichkeiten. Herzlichen Dank für eine hilfreiche Information !

...zur Frage

Was kann gefändet werden?Mann festen Job, Frau 400,- Euro Job. Wir haben 1 Kind. Wie rechne ich das?

Wir befinden uns seit 3 1/2 Jahren im Insolvenzverfahren. Mein Mann hat eine Feste Arbeit und ich einen 400 Euro Job. Zudem haben wir eine 3-jährige Tochter. Im November hat mein Mann 1450,- Euro verdient, ich habe 357,- Euro Verdient. Mein Mann musste somit 23,53 an die Treuhänderin zahlen. Ich verstehe das nicht. Wie wird das gerechnet? Mein Mann ist mir und meiner Tochter unterhaltspflichtig. Da ich jetzt aber eine 400 Euro Job habe ist er nur 1,5 Personen unterhaltspflichtig. Wie rechnet man denn das? Ich blicke da nicht durch. Bitte dringend um Hilfe. Vielen lieben Dank. # Salin

...zur Frage

Kann man Geld von dem Finanzamt zurück fordern wenn das Steuerbüro unbemerkt zu viel berechnet hat?

Das Steuerbüro meines Vaters hat ihm eine zu hohe Steuernachzahlung berechnet, die dieser bei dem Finanzamt bereits einreichte. Ihm fiel zu spät der Fehler auf, daher landete der Wisch unterschrieben beim Amt. Nun wollen die ihr Geld, aber meine Eltern sind nicht Zahlungsfähig.

Vaters Konto ist gesperrt, Mutters Konto wird gepfändet. Aktuell bemühen sie sich den Fehler des Steuerbüros nach zu weisen.

Ist es möglich das Geld was dem Finanzamt unrechtmäßig in den Hals geschoben wird zurück zu fordern bzw rechtliche Schritte ein zu leiten? Immerhin hat min Vater auf die Arbeit vertraut und unterschrieben.

...zur Frage

Kann man einen Zugewinnausgleich in Raten zahlen und ab wann muß das fetsgelegt werden?

Ich wurde vor kurzem geschieden und dazu verurteilt meinem ex mann 29,000.00Euro zu zahlen. Ich kann dieses Geld aber nicht mit einmal aufbringen. Besteht die möglichkeit noch nach der Verhandlung eine Raten zahlung zu vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?