Habe Geld und bekomme keinen Kredit?

3 Antworten

Gibt es andere Möglichkeiten, an einen Kredit zu kommen?

Nein .... auf so etwas würde sich eine Bank nicht einlassen. Also warte ganz gelassen ab, bis Du wieder einen entsprechenden Arbeitsvertrag vorweisen kannst.

Oder erwerbe eine Immobilie, welche Du "aus Deiner Portokasse" ( ich selber 400.000 zahle,) finanzieren kannst.

Die Bank würde, aber sie darf nicht nach den neuen Regel, die nach 2008 in Kraft getreten sind. Sie hätte ja eine Wohnung als Sicherheit, die auf jeden Fall mehr wert ist als der Kreditbetrag.

0

Nein, mit Alg1 bekommst du keinen kreditv

Dir ne Arbeit suchen. Dein Problem ist, das Dein Einkommen ALG1 ist und somit nach einem Jahr wegfällt, danach würdest du ALG2 bekommen, das du aber nicht bekommst, da du von den Dividenden leben kannst, diese sind Anrechenbar bei ALG2.

Somit hast du auf lange Sicht nichts nachzuweisen wovon du deinen Kredit tilgen kannst. Du mußt einen Job nachweisen bei dem du mehr verdienst, als du Pfändungsfreibetrag hast und bei der höhe deines Kreditwunsches solltest du an die 2000 € Netto aus dem Job verdienen.

Ansonsten bleibt dir nur deinen Wohntraum von deinem Vermögen zu zahlen.

Andere Frage, wovon hast du vor, die Immobilie zu halten? Denn da wird einiges an Nebenkosten zusammenkommen.

Bei 1000 € einkommen durch Dividende kannst du weder Kredit noch Nebenkosten zahlen.

0
@berlina76

Ich habe ja geschrieben, dass ich mein Depot auf Dividendenwerte umschichten werde.

1.200.000 in Divi-Aktien, .

2.5% Divi nach Steuern =2500 im Monat

Rente in wenigen Jahren ca. 1500

Das sind 4.000 im Monat nach Steuern.

Falls ich mehr benötige, kann ich einen Teil der Aktien verkaufen. Da ich 60 bin und mir noch 30 Jahre gebe, wäre das auch möglich.

Selbst wenn ich alles verkaufen würde haätte ich auf 30 Jahre gerechnet ca. 4.800 netto ohne, dass ich kaltmiete zahle.

DAS sollte wohl reichen.

0
@ArmerReicher

Rechnerisch für dich, aber nicht für die Bank. Aktien sind in deren Augen nicht als Sicherheit für irgendwas geeignet.

0

Was möchtest Du wissen?