Habe einen Flug umgebucht und mit Visa bezahlt. Die Umbuchung taucht nirgendwo auf. Wie kann ich erfahren ob das Geld abgebucht wurde?

3 Antworten

Ich würde zur Sicherheit beim Kreditkartenunternehmen anrufen und fragen, ob dort eine Abbuchung erfolgt ist. Der Kundendienst jeder Bank sollte da Auskunft geben.

Wenn keine Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt ist, hat die Umbuchung des Fluges wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß stattgefunden.

Wie wurde umgebucht? Telefonisch? Online?

Wenn ich Flüge umbuche, habe ich nach spätestens 3 Minuten eine Mail im Postfach.

Mein Kreditkartenanbieter sendet mir ausserdem eine Mail, dass eine Abbuchung vorgemerkt ist.

Wenn Du also nach einer Buchung absolut nichts bekommen hast, solltest DU Dich fragen, ob Deine Umbuchung vorgenommen wurde.

Jedes Portal, jeder Internetanbieter hat einen Support. Da würde es doch nahe liegen, bei dem mal anzufragen.

Was möchtest Du wissen?