Habe einen Flug umgebucht und mit Visa bezahlt. Die Umbuchung taucht nirgendwo auf. Wie kann ich erfahren ob das Geld abgebucht wurde?

3 Antworten

Ich würde zur Sicherheit beim Kreditkartenunternehmen anrufen und fragen, ob dort eine Abbuchung erfolgt ist. Der Kundendienst jeder Bank sollte da Auskunft geben.

Wenn keine Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt ist, hat die Umbuchung des Fluges wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß stattgefunden.

Wie wurde umgebucht? Telefonisch? Online?

Wenn ich Flüge umbuche, habe ich nach spätestens 3 Minuten eine Mail im Postfach.

Mein Kreditkartenanbieter sendet mir ausserdem eine Mail, dass eine Abbuchung vorgemerkt ist.

Wenn Du also nach einer Buchung absolut nichts bekommen hast, solltest DU Dich fragen, ob Deine Umbuchung vorgenommen wurde.

Jedes Portal, jeder Internetanbieter hat einen Support. Da würde es doch nahe liegen, bei dem mal anzufragen.

Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

Ich plane gerade einen Urlaub in den USA und frage mich, wie ich dort am besten an Geld komme. Wobei bezahlt man mehr Gebühren am Automaten? Wenn man mit Visa oder EC-Karte abhebt?

...zur Frage

Internetbestellung. Geld nicht von Kreditkarte abgebucht. Kann die Bezahlung später erfolgen?

Ich habe vor drei Wochen etwas im Internet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Meine Bestellung ist schon lange eingegangen. Letzte Woche war der Abrechnungstag meiner MasterCard, doch der fällige Betrag wurde nicht abgebucht. Scheinbar ist estwas schief gelaufen, oder kann das passieren? Kann es sein, dass der Betrag bei der nächsten Abrechnung auftaucht?

...zur Frage

Muss ein Arbeitgeber auch die Umbuchung bei Geschäftsreisen bezahlen?

Bei uns ist es normalerweise so, dass man seine Geschäftsreisen bezahlt und anschließend eine Abrechnung macht. Wie ist es denn, wenn man einen Flug umbuchen oder canceln muss und man keine ausreichende Versicherung abgeschlossen hat. Zahlt der Arbeitgeber das dann auch?

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Lastschrift stornieren - was, wenn Konto des Abbuchenden erloschen?

Lastschriften kann man zurückgehen lassen. Das geht einige Wochen.

Ich frage mich nur: was passiert, wenn der Abbuchende in der Zwischenzeit das Konto gekündigt hat? Bekomme ich dann mein Geld auch wieder?

Oder hat der Abbucher eine Sperre für die Kontoauflösung? Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Wieso braucht man ein Girokonto für eine Kreditkarte?

Möchte mir die DKB Visa-Card zulegen, die aus einem kostenlosen Girokonto und einer Kreditkarte, auf die man anscheinend auch Geld legen kann, besteht. Hatte eigentlich immer gedacht auf eine Kreditkarte kann man kein Geld legen. Es heißt ja bei einer Kreditkarte braucht man noch ein Girokonto, von dem dann das Geld monatlich abgebucht wird, oder nicht?! Macht dann doch kein Sinn, dass man noch ein Girokonto braucht, wenn man das Geld auch auf die Kreditkarte legen kann und es dann von der Kreditkarte abgebucht wird eben anstatt vom Girokonto. Oder ist es nur bei der DKB Visa-Card so, dass man Geld auf die Kreditkarte legen kann??!

Tut mir leid für diese blöden Fragen, ich komme mit diesem Kreditkarten-Kram einfach nicht klar. :D

Mfg Katie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?