habe ein Vollstreckungsbescheid bekommen möchte das aber in Raten bezahlen geht das noch

1 Antwort

sofort mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und ihm den Vorschlag machen.

Wenn der Gerichtsvollzieher in der Tür steht kann man ihn nur mit ziemlich hohen Abschlagszahlungen wieder los werden.

Drittperson kauft Sachen über meinen Namen und lässt mich auf Rechnungen sitzen was tun?

Vor einer Weile wurden von einem Mitglied aus meiner Familie Artikel und Dienstleistungen, wie Möbel oder Internet über meinen Namen und meinen Kontodaten gekauft. Dies wusste ich anfangs nicht, aber als ich offenstehende Rechnungen erhalten habe und mit der Person drüber sprach, wurde mir nur gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und sie sich drum kümmert. Mittlerweile sind vier Monate vergangen und ich sitze nun auf einem Vollstreckungsbescheid und mehreren Mahnungen aufgrund von nicht bezahlter Rechnungen. Ich habe dieser Person fälschlicherweise vertraut und sie hat sich nicht drum gekümmert. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit so gut es geht aus dieser Sache rauszuholen? Ich würde alles dafür tun, auch letztendlich diese Person zu verpfeifen. Was ist das beste was ich in dieser Situation machen sollte? Ich weiß ich habe Mist gebaut, ihr müsst es mir nicht noch extra sagen. Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?