Habe ein P Konto bei der deutschen Bank, hatte es Umwandeln lassen auf ein Normales Konto?

2 Antworten

Hallo !

Du mußt wieder zu deiner Bank und erstmal wieder auf P-Konto umstellen. Ist dein Geld noch da bekommst du es ausgezahlt in Höhe des Freibetrages. Wenn es noch nicht lange her ist hast du Glück.

Bevor du das nächste mal zu schnell wieder umstellst erkundigen ob es wieder Gläubiger gibt.

Liebe Grüße

8

Und vor allem: Keine Anschuldigungen gegenüber der Bank aussprechen. Macht dort garantiert keinen guten Eindruck, versaut nur den eigenen Ruf und wirkt sich maximal negativ auf ein etwaige (noch) vorhandene Hilfsbereitschaft aus. Sonst klappt es vielleicht nicht mehr mit der notwendigen Wieder-Umwandlung. 2. Tip: Seine Pfändungen muss man schon selbst im Kopf haben.

1

Holzweg - Du hast den Schutz des P-Kontos verlassen - damit ist es nicht mehr Dein Geld.

"mir ist aber nicht gesagt worden" - das ist auch nicht Sache der Bank.

Das haben die Schuldner schon lange getan.

P-Konto nur vor Ort und persönlich möglich

Hallo zusammen, habe eine Frage zum P-Konto. Da ich meine Bank in Hannover habe und ich jetzt in Bayern wohne, möchte aber mein Girokonto in ein P-Konto umwandeln. Eine Bescheinigung vom Rechtsanwalt hatte ich beigelegt. Doch die Bank sagt ich müsste persönlich erscheinen. Frage stimmt das, oder ist dies nur Schikane der Bank.

...zur Frage

mein mann ist gestorben , hatte ein P Konto,1en monat nach seinem Tod sind noch 300 euro eingegangen?die bank will es nicht auszahlen ,sondern an den gläubiger?

...zur Frage

Kann ein P-Konto schon vorsichtshalber vor der Pfändung erstellt werden?

Ich wollte mal kurz wissen, wie das mit dem Pfändungskonto ist. Kann man sich sein Girokonto nur dann zum P-Konto umwandeln lassen, wenn auch eine Pfändung ansteht oder könnte man dies vorsichtshalber auch schon davor machen, wenn noch nicht absehbar ist, ob es eine Pfändung geben wird oder nicht?

...zur Frage

Sollte man zu einer Baufinanzierung auch ein Girokonto mit dazu eröffnen?

Macht es Sinn, Buchungen zu einem Kreditkonto für eine Immobilie über ein eigenen Konto laufen zu lassen- welches ist gut/empfehlenswert? Oder einfach ein normales Privates Konto eröffnen bei der selben Bank?

...zur Frage

p konto neu eröffnen trotz bestehender pfändung?!

hallo, meine bank hat mir vor ein paar wochen das girokonto gekündigt.(besitzte nun also gar kein konto mehr) da dies aber von nöten ist und ich diverse schulden habe, möchte ich nun ein neues konto eröffnen was sofort als p konto gilt.nun meine fragen ob dies so einfach möglich ist da ich kein konto habe was ich einfach umwandeln könnte...?! wenn ja was für unterlagen würde ich dafür benötigen?! danke euch

...zur Frage

kann ich mein p-konto einfach kündigen

habe ein p-konto bei der deutschen bank und würde dieses gerne kündigen weil dies gesperrt wurde warum auch immer, geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?