Habe ein Gemeinschaftskonto zusammen mit meiner Mutter, wie siehts in dem Fall aus mit dem Freibetrag?

0 Antworten

Darf ich das Gemeinschaftskonto auflösen vor der Scheidung?

Darf ich das Gemeinschaftskonto dass ich mit meiner Frau während der Ehe geführt habe auflösen noch bevor die Scheidung rechtskräftig ist?

...zur Frage

Kann Gemeinschaftskonto nur von beiden Kontoinhabern gekündigt werden?

Freunde haben zusammen in einer WG gewohnt. Jetzt sind sie leider zerstritten. Der eine hat entdeckt, dass sie noch ein gemeinsames Konto haben, für das sie auch noch Gebühren zahlen müssen. Kann er es alleine kündigen?

...zur Frage

Wer haftet bei einem Gemeinschaftskonto für zurückgegangene Lastschriften?

Wenn 2 Leute ein Gemeinschaftskonto haben und jeder eine eigene EC Karte mit dem jeweiligem Namen drauf, wer wird dann angeschrieben wenn eine Lastschrift zurückgebucht werden muss weil der Betrag nicht gedeckt ist, bzw. wer hat mit einem Schufa Eintrag zu rechnen. Die Person die unterschrieben hat oder beide?

...zur Frage

Macht eine NV-Bescheinigung Sinn?

Meine Mutter bekommt Rente, und liegt mit diesen Einkünften unter dem Freibetrag. Ihre Zinseinkünfte liegen aber über dem Freibetrag, der bei der Bank hinterlegt ist. Würde in dem Fall eine NV-Bescheinigung Sinn machen?

...zur Frage

P-konto? Und gemeinschaftskonto?

Ich besitze ein p konto auf dem sich Pfändungen befinden. Diese werden in raten abbezahlt.

Nun möchte mich mein partner auf seinem bestehenden Konto (einer anderen bank) eintragen lassen. Ist das möglich und bekommt er so mit dass ich ein p konto besitze? Wenn wir zusammen zur Bank gehen und mich eintragen lassen gibt es dann dort Probleme? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?