Habe ein Energy bei Rewe geklaut was kann passieren?

2 Antworten

dann bezahlste eben die 100 Euronen per Klage samt den Klagekosten...wird also noch teurer...

Vergiss mal die sogenannte Fangprämie - die kann man von Dir als Minderjähriger/m ehedem nicht beitreiben - zudem wäre sie der Höhe nach in Relation zur gestohlenen Ware unverhältnismäßig.

Was könnte Dir nach erfolgter Anzeige passieren .....

max. einige Sozialstunden ... und von einer Anzeige solltest Du selbst bei gezahlter Fangprämie ausgehen.

Der vorangegangene Text heißt allerdings nicht, dass ich Deinen Diebstahl billige!! Ich betrachte so etwas als asozial, denn den Preis dafür bezahlen die ehrlichen Kunden!

Sehe ich genauso. Die übliche Fangprämie scheint sich in den letzten Jahren auch verdoppelt zu haben... Ich habe Zweifel, dass die in der Höhe durchsetzungsfähig ist. Wenn überhaupt.

Woher weißt du denn dass er minderjährig ist