Habe Diabetes und starkes Übergewicht, ratet Ihr zu Pflege-Bahr oder lieber normale Pflegevorsorge?

1 Antwort

Es gibt zwar Pflegeprodukte am Markt die ohne eine Gesundheitsprüfung auskommen, aber die schließen zum Beispiel eine Leistung bei Diabetes komplett aus.

Aus meiner Sicht bleibt dir nur Pflege-Bahr. Ein anderes Produkt am freien Markt wirst du nur sehr schwer und vielleicht sehr teuer bekommen.

Beim Pflege-Bahr empfehle ich wesentlich mehr als die 15€ auszugeben. Wie du an deiner Mutter siehst sind die Leistungen der sozialen Pflegekasse nur eine Notlösung...oder eine Teilkaskoversicherung.

Wer mehr haben will muss eben auch Mehrbeitrag bezahlen.

Ein Versicherungsmakler kann die die verschiedenen Produkte des Marktes und der Anbieter miteinander vergleichen. Verlasse sich nicht auf Pseudoverkäufer wie Banken oder "Strukturvertriebler"... suche einen unabhängigen Experten in deiner Umgebung. Viel Erfolg.

Kann ich mit über 70 eine private Pflegeversicherung abschließen oder gibts einen Altersausschluß?

Ist es möglich mit über 70 Jahren noch eine private Pflegeversicherung abzuschließen oder gibt es da einen Altersausschluß?

...zur Frage

Sollt ich private Pflegeversicherung auch noch abschließen? Fühle mich überversichert?

Brauch ich noch eine private Pflegeversicherung, soll ich die auch noch abschließen? Aber irgendwie fühl ich mich schon überversichert, schließlich muß ich auch zahlen können. Habe bisher schon Privathaftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Rechtsschutzversicherung, private Unfall-Versicherung, Hausratversicherung. Bin 50 Jahre und seh, daß eine Versorgung im Pflegefall Zuhause relativ teuer ist, wäre gerne in dem Fall gut versorgt. Doch wenn ich "gesund sterbe" (entschuldigt den Ausdruck), dann hab ich die ganze Versicherung für die Katz gezahlt. Was ratet Ihr? Läßt sich die Absicherung wegen Pflege mit einer der anderen Versicherungen kombinieren? Bin für Rat dankbar.

...zur Frage

Möchte private Pflegeversicherung abschließen, würdet Ihr warten, bis die Regierung Pflege ändert?

Servus, ich will eine private Pflegeversicherung abschließen, um im Fall der Pflege gut abgesichert zu sein (überlege mir das schon länger). Die Regierung will aber die gesetzliche Pflegeversicherung reformieren, die Pflegestufen ändern, würdet Ihr das noch abwarten? Danke euch.

...zur Frage

Bekommt man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge?

Möchte wissen, ob man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge bekommen kann? Ein Bekannter ist davon betroffen, muß sehr mit Ernährung aufpassen und bekommt nur den normalen Satz.

...zur Frage

Private Pflegeversicherung - nur stationäre Leistungen absichern, was ratet Ihr?

Möchte private Pflegeversicherung abschließen. Überlege nur stationäre Leistungen abzusichern. Was haltet Ihr davon, was ratet Ihr? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?