Habe beim Opa zwei alte 10-DM-Sonderprägungen gefunden, kann man die Münzen verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verkaufen lässt sich ja grundsätzlich alles,da braucht man sich nur mal bei e-bay umsehen.

unter diesem link findest du die sonderprägung der Olympiamünze von 1772. ich denke mal das du diese meinst oder?

such dich mal ein bisschen durch die seite eventuell findest du was hilfreiches dazu:

http://www.muenzen12.de/bund/10-dm-st.php

Es gab nur eine 10 DM sonderprägung nach meinem wissen. Das war die zu den olympischen Spielen 1972.

Die wird im Internet, wie ich gerade sah, mit 9,60 euro und wenigr gehandelt.

Also mal zum Münzhandel gehen udn fragen, was sie ihm dafür geben.

Immer dran denken. Diese Münzen waren gesetzliches Zahlugnsmittel, also weniger als ca. 5,10 Euro braucht er nciht zu akzeptieren, die bekommt er auch bei der Bundesbank, wenn er in Euro umtauscht.