habe 100 Euro Geldschein gefunden, darf ich ihn rechtlich gesehen behalten?

1 Antwort

Ins Fundbüro, da vermutlich sowieso keiner die Hoffnung hat, das der abgegeben wird, gehört er Dir nach einem Jahr sowieso legal.

Postbank Girokonto: Startguthaben bei Kündigung wieder zurückzahlen?

Bei der Postbank bekommt man als Neukunde 100 Euro Startguthaben für die Eröffnung von einem Girokonto. Was ist, wenn ich das Konto einrichte und nach kurzer Zeit der Bank die Kündigung vorlege? Muss ich das Startguthaben dann zurückzahlen, oder darf ich es trotzdem behalten?

...zur Frage

PIN kam heute an, Kuvert war aber nahezu offen und eine Ziffer lesbar, was tun?

Icch habe eine neue PIN bestellt, satte 10 Euro hat das gekostet. Nun hab ich heute das Kuvert in der Post, und es sieht so aus, als hätte da jemand reingeguckt, das Kuvert ist total abgenutzt und eine Ziffer war lesbar. Wenn ich nochmals eine PIN bestelle, zahl ich vermutlich wieder. Wie hoch ist das Risiko, daß hier jemand Unfug anrichten kann, würdet Ihr die PIN behalten?

...zur Frage

Muß man Finderlöhne eigentlich bei Steuererklärung angeben,wenn nicht unbeachtlich in der Höhe?

Sind Finderlöhne die man erhält steuerfrei- so wie Gewinne aus der Lotterie? Oder muß man das bei der Steuer angeben?

...zur Frage

Hat die Fälschung von Euro-Noten eigentlich wieder abgenommen?

Am Anfang gab es ja ziemlich viele Euro-Blüten. Weiß jemand, wie das mittlerweile aussieht?

...zur Frage

Autokauf in den Niederlanden - ist das rechtlich ein Risiko?

Ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze und habe bei mobile.de ein günstiges ANgebot in den Niederlanden gefunden. Ich frage mich allerdings, wie das mit der Gewährleistung/Garantie dort ist, wenn sich der Wagen als Flop herausstellen sollte nach dem Kauf. Ist das rechtlich gesehen ein größeres Risiko als in Deutschland zu kaufen? Es geht um den Kauf beim Händler, also nicht von privat.

...zur Frage

Wir der 500 Euro Schein wirklich abgeschafft?

Wird der Schein bald aus dem Verkehr gezogen, nur um die, die Geld daheim bunkern, aus der Reserve zu locken, was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?