hab ich Anspruch auf Schadenersatz, wenn ich nach Restaurantbesuch krank wurde?

4 Antworten

Der Nachweis wird trotzdem schwierig sein, weil ja nicht nachweisbar ist, was man vor und nach dem Restaurantbesuch zu sich genommen hat.

Möglich ist aber das der Wirt zahlt, um eventuell eine Überprüfung der Küche zu vermeiden.

rede mit dem Wirt, und sag, Du müsstest sonst die Lebensmittelüberwachung einschalten. Aber Deine Schadenersatzforderung sollte sich natürlich auch in einem normalen Rahmen bewegen (Preis des Essens, daß letztlich ungenießbar war)

Du solltest mit Deinen Anschuldigungen gegenüber einer Gaststätte vorsichtig sein. Zum Einen, lässt sich Dein Unwohlsein nicht unbedingt auf das Essen in der Gaststätte ableiten. Mir war auch manchmal schon schlecht, ich war aber in keiner Wirtschaft.

Der Schuss kann auch leicht nach hinten losgehen, wenn Du den Wirt wegen Salmonellenbefall beschuldigst, ohne eindeutige Beweise zu haben, könntest Du eventuell ganz unliebsame Erfahrungen in Bezug auch Schadenersatz machen müssen. Eventuell kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie hoch die Schadenersatzfordeungen wegen solcherlei nicht bewiesener Behauptungen gegen Dich sein können.

Gruß BK

Wieviel Krankengeld zu erwarten?

Kann mir jemand sagen, wieviel Krankengeld zu erwarten ist, bei einem Bruttolohn von 3000 Euro? Die einen sagen 70 Prozent vom Brutto gibts, die anderen sagen 90 % vom netto-was gilt denn jetzt genau?

...zur Frage

Schadenersatz bei Skate-Unfall?

Ein Freund war flott mit Inline-Skates auf dem Gehweg unterwegs und bemerkte einen Gartenschlauch zu spät. Er stürzte und brach sich ein Handgelenk. Kann er vom Besitzer des Schlauches Schadenersatz fordern.

...zur Frage

Keine lohnfortzahlung in den ersten 4 wochen bei krankheit?

Hallo, Ich habe heute folgendes schreiben erhalten. ,,mich hat gerade unser Lohnbüro angerufen. Nur zu Ihrer Info, dass Sie nicht erschrecken: Für die Krankheit in der Zeit vom 08.10.-15.10. erhalten Sie kein Gehalt, da man in den ersten vier Wochen der Anstellung keine Lohnfortzahlung erhält.,, Stimmt das? Kann mein arbeitgeber das machen? In meinem vertrag steht nichts drin. Hoffe auf hilfe. Lg.

...zur Frage

Ich fühl mich auf Dauer schon zu krank um zu arbeiten- wie kann ich Erwerbsminderungsrente kriegen?

Ich glaube, das wird nicht besser-ich fühl mich schon seit Monaten zu schwach um wirklich gute Arbeit leisten zu können-eine lange Geschichte...Wie kann ich vorgehen, um die gesetzl. Erwerbsminderungsrente zu erhalten-wer hilft mir hierzu weiter?

...zur Frage

Kaufvertrag?

Habe eine Frage : 

Es wird ein Kaufvertrag abgeschlossen im Kaufvertrag steht , dass eine Markise vorhanden ist , nun ist die Markise nicht mehr vorhanden , da diese Markise noch nicht abbezahlt worden ist , und die vom besitzer abmontiert worden ist.

kann ich vom Verkäufer verlangen , dass er die Markise abbezahlt ? Oder kann ich Schadenersatz beanspruchen oder muss ich ganz auf die Markise verzichten ? 

...zur Frage

Kann man von seinem Provider Schadenersatz fordern, wenn das Internet ausfällt?

Stimmt es, dass man von seinem Provider nun Schadenersatz fordern kann, wenn das Internet ausfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?