hab ich Anspruch auf 35% mehr Sozialhilfe bei 50% Schwerbehinderung und 100% Erwerbsunfähigk.-Rente

2 Antworten

Ich bin mal gespannt, ob Du da eine befriedigende Antwort bekommst, denn ohne zu wissen wie hoch die Rente ist, kann Dir, so denke ich, nciht mal einer sagen, ob Du überhaupt Anspruch auf zusätzliche Leistungen hast, geschweige denn, ob es dazu einen Zuschlag gibt.

Darüberhinaus hägt es glaube ich auch von der Art der Schwerehinderung ab, ob Steht und Gehbehindert, völlig auf Rollstuhl angewiesen, oder andere Art der behinderung.

Muß mich H. Binder anschließen, da Du die Rentenhöhe nicht angegeben hast, kann man schlecht abschätzen, ob Du überhaupt Anspruch auf Grundsicherung von der Kommune hast. Aber so weit ich weiß, gibt es nur erhöhte Grundsicherungsbeträge, wenn Du beim Schwerbehindertenausweise die Merkzeichen G oder aG hast (wie hoss bereits schrieb).

Was möchtest Du wissen?