Gutschrift "unter Vorbehalt" auf Bankkonto erhalten... was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

d.h. dass die Überweisung noch platzen kann. Den Grund kennt der Überweisende.


Kommt das Geld aus dem Ausland, könnte es noch andere Gründe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Absender hat sich die Rückbuchung der Überweisung vorbehalten. Wieso kann nur er Dir sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich sicher um einen Vermerk der Bank oder hat vielleicht der Absender diesen Text in den Verwendungszweck geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wernerL 26.01.2014, 18:08

Es hat sich mittlerweile aufgeklärt. Der Vermerk war am Tag der Buchung drauf, am nächsten Tag aber nicht mehr.

0

Gute Frage, nur nicht hier! Nützt es dir was, wenn ich jetzt hier 3 Antworten mit "vielleicht" gebe?

Frage den Absender, was das genau bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?