Gutschrift durch Überweisung noch nicht angekommen?

2 Antworten

Guten Morgen.

Eine beleghafte Überweisung (ich gehe jetzt mal von einer innerdeutschen beleghaften Überweisung aus) sollte in der Regel nicht länger als 2 Werktage dauern.

In Ausnahmefällen (es kommt auch auf die Bank und die Annahmefristen an) kann es jedoch auch 3 - 4 Werktage dauern.

Das wiederum bedeutet, dass Deine Gutschrift SPÄTESTENS (inklusive Ausnahme) am Montag, 30.09.2019 auf Deinem Konto sein sollte, eigentlich aber bereits früher (Freitag, sprich heute).

Wenn sie am Montag Deinem Konto noch immer nicht gutgeschrieben ist, so wäre es gut, wenn Dein Kumpel nochmal bei SEINER Bank nachgehakt (Anruf oder Email), was da eigentlich los ist.

Ich freue mich, wenn ich Dir geholfen haben sollte.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen dank für die Antwort. Ich war gerade auf der Bank und das Geld ist nun gutgeschrieben. Danke nochmal.