Gutscheine gewerblich verkaufen legal?

1 Antwort

ich habe noch bevor die Preise beim Sport-Streaming-Dienst DAZN erhöht wurden, einige Gutscheine sichern können.

Das ist doch sehr schön für Dich.

Dies habe ich mit dem Hintergedanken gemacht, die Gutscheine für mehr weiterverkaufen zu können.

Damit hast Du gesagt, dass Du es gewerblich machen wolltest.

Hättest Du sie gekauft, um Sie an Deine Familie zu verschenken und dann festgestellt, dass die schon DAZN Abos haben, könntest Du sie einfach privat verkaufen, z. B. über eBay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung