Gutschein statt Geld zurück, ist das Rechtens?

1 Antwort

nein, wenn die nciht in der lage sind ein funktionierendes Gerät zu schicken (nachbeserung geht immer vor), dann kann man vom kauf zurücktreten und das Geld verlangen.

Wann verfällt ein Gutschein?

Hei Leute, habe beim Aufräumen noch einen Gutschein von Douglas gefunden. Ist leider von März letzten Jahres. Ist ein Gutschein über 40,00€ den ich völlig vergessen hatte. Muss der noch eingelöst werden, oder ist das Geld weg?

...zur Frage

Muss ich Umtausch Ware gegen Gutschein des Geschäftes akzeptieren?

Habe zum Geburtstag ein Geschenk doppelt bekommen. Nun wollte ich es umtauschen, doch man wollte mir kein Geld aushändigen, sondern einen Gutschein des Geschäftes über den betrag geben. Ist das richtig?

...zur Frage

Umtausch von Kleidung - Gutschein statt Geld zurück?

Ich habe mir einen Pulli gekauft, der dann leider zu Hause vorm Spiegel nicht mehr so vorteilhaft aussah wie in der Kabine... jetzt wollte ich den Pulli wieder zurückgeben (ungetragen, Schildchen noch drin), und mein Geld zurück haben, da ich sonst noch nie in diesem Laden etwas gekauft habe. Der Verkäufer wollte mir nur einen Gutschein auststellen. Ist das legal?

...zur Frage

Umtausch von einem Gutschein gegen Bargeld möglich?

Hallo, ich hab von der Freundin meines Bruders einen Gutschein für einen Parfümerie bekommen - warum auch immer. Ich denke nicht, dass ich dort irgend etwas finde, was ich gerne haben will. Deshalb meine Frage: ist der Umtausch von einem Gutschein gegen Bargeld möglich? Oder muss ich mir irgendwas von dem Geld in dem Geschäft holen?

...zur Frage

Gutscheinerteilung, obwohl früher im Geld zurück?

Gestern gab ich ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind (Schatzinsel von über 60 Euro) beim Drogerie-Markt Müller mit Kassenzettel zurück und erhielt dafür entgegen früherer Praxis nur einen Gutschein über den Kaufpreis. Zu meiner Enttäuschung meinte man dort nur, sie machen das jetzt nurmehr so. Ist dies richtig, zumal ich früher bei einer Rückgabe das Geld bzw. den Kaufpreis zurück bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?