Gutes Investmentbuch für Einsteiger gesucht!

2 Antworten

Auf jeden Fall mindestens ein Buch von Kostolany kaufen. ganz wichtig, weil der es sehr anschaulich darstellt, woraum man achten sollte.

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch: "Genial einfach Investieren"(Frühjahr 2007 Campus Verlag) von Professor Martin Weber der Universität Mannheim gekauft. Es erklärt verständlich alle finanzwissenschaftlichen Zusammenhänge und zeigt einem den richtigen Weg zum maßgeschneiderten Investment auf - kann ich nur empfehlen!

Also eine sehr gute Übersicht von Büchern zum Investieren mit über 400 Zusammenfassungen findest du kostenlos hier: Werbung durch Support gelöscht

Vor allem die Bücher zur Aktienanlage und zu Personal Finance taugen sehr gut zum Einstieg und von den Zusammenfassungen kann man auch etwas mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?