Guten Tag, elektronische Lohnbesteuerbescheinigung mit Klasse 6, monatliche Gehaltsabrechnung mit Klasse 1. Ist das so richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FRage, steht es nur drin, oder wie ist abgerechnet worden?

Was da nämlich einfach nur ausgedruckt ist, ist egal.

Die Einkommensteuer für das Jahr wird nach der Einkommensteuererklärung berechnet, nicht nach der Lohnsteuerklasse.

jules1211 25.06.2017, 15:40

Lt. Gehaltsabrechnung wurde mit Steuerklasse  und 0,5 Kinderfreibetrag abgerechnet.

In der Steuerbescheinigung vom Arbeitgeber steht aber Steuerklasse 6 und dann rechts halt die Beträge für das halbe Jahr die mein Freund bei diesem Arbeitgeber noch gearbeitet hat.

0
wfwbinder 25.06.2017, 16:26
@jules1211

Wie schon geschrieben, mit der Einkommensteuererklärung kommt automatisch alles in Ordnung.

1

Ganze Sätze und genaue Schilderung sind nicht verboten.

jules1211 25.06.2017, 15:41

sorry hatte nur begrenzte anzahl von zeichen musste mich erst registrieren

0

Was möchtest Du wissen?