Guten Tag , ich will Kredit beantragen , aber meine Mitschuldner hat selber Kredit .. Was nun ?

3 Antworten

Sachverhalt + Kommentr von Dir:

Dein Mitkreditnehmer hat 1.600,- Netto udn 18.000,- Kredit.

18.000,- Kredit sind ca. 400,- im Monat, damit dürften seine Möglichkeiten ausgeschöft sein.

1.600,- - Miete - Lebenshaltung - Versicherungen und Kleinkram sind ca. 1.000,- bis 1.200,- gerade platz für seinen eigenen Kredit.

Entweder Du bekommst den Kredit allein, oder gar nicht.

Was da brennend interessieren würde ist z.B.: Wofür soll denn der Kredit sein? Wie ist es um die Bonität von Euch bestellt? Wie hoch ist Euer Einkommen? Habt Ihr überhaupt Einkommen?

Beispiel: Ihr wollt zusammen ein Mietshaus kaufen. Da könnte es -wenn Ihr etwas Eigenkapital hervor kramt- klappen. Wenn Ihr aber gemeinsam eine Sauftour zum Ballermann plant, dann sind die Erfolgschancen etwas niedriger.

Natürlich nicht, zumindest wenn du dein Anliegen in derselben Form beim Kreditgeber vorträgst!

Kann ich neben einem Beamtendarlehen auch eine Baufinanzierung bekommen?

Guten Tag,

leider habe ich mich über die Jahre (sehr teures Studium, Autokredit, Kreditkarten, etc.) sehr verschuldet...

Nun, ich habe aktuell 31 Tsd. EUR Schulden. Hiervon gehen 200 EUR für das Auto ab, 90 EUR für einen 2. Kredit, 500 EUR für Kreditkarten... Durch die hohen Zinsen natürlich eine Falle...

Mein Verdienst beträgt netto aktuell 3050 EUR netto bei Steuerklasse 1. Ich bin Beamter A13 auf Lebenszeit.

Nun möchte ich allerdings komplett umschulden, da mich die Kosten erschlagen. Aktuell überlege ich mir nun ein Beamtendarlehen zu beantragen . Bei einer Laufzeit von 20 Jahren, wären die Kosten sehr gering und ohne Probleme zu tragen.

Meine Frage wäre diesbezüglich nun, ob dennoch eine Baufinanzierung nebenher möglich ist? Ich habe mir vor kurzem mit meiner Freundin ein Grundstück gekauft und durchfinanziert bekommen (88 Tsd. EUR). Ich möchte vermeiden, dass die Hauptfinanzierung deshalb daran scheitert, weil ich ein so hohes Darlehen aufgenommen habe. Die Baufinanzierung läuft jedoch über uns beide (Sie im öffentlichen Dienst mit ca. 1800 EUR netto bei Stkl. 1).

Vielen Dank für die professionelle Hilfe!

...zur Frage

Kredit in Österreich (trotz AMS)

Hallo,

ich kriege jeden Monat 700€ AMS Geld, und möchte gerne einen 2500€ Kredit bei der Raifeisenbank aufnehmen. Ich habe dort morgen einen Termin. Wird dies klappen? Ich habe bald gute Chancen auf einen Job.

...zur Frage

Grundsicherung im Alter in eigenen 4 Wänden?

Schönen Guten Tag leibe Forum Mitglieder und Leser, durch langer durchstöbern im Internet bin ich auf euren Forum gestoßen und hoffe Sie können mir weiter helfen.

Meine Eltern haben gemeinsam mit meinem Bruder einen Haus gebaut, wo Sie jetzt eigene Kellerwohnung (Größe ca. 105 qm) bewohnen. Das Erd- und Dachgeschoß gehören zu der Wohnung von meinem Bruder. Im nächsten März läuft die 10-jahrige Zinsbindung ab. In 5 Jahren nach heutigen Regeln muss mein Papa in die Rente, die leider sehr gering (ca. 560,- €) ausfällt. Meiner Mutter arbeitet seit Jahren als 450,- € Arbeitskraft und dementsprechend bekommt Sie, wenn ich mich nicht irre ca. 50-70 € als Rente, wenn überhaupt. Demnächst unterschreiben Sie einen neuen Kredit. Wir versuchen es mit der Bank so zu regeln, dass solange mein Vater noch arbeitet(5 Jahre), sie dann so viel wie möglich Tilgen damit am Ende nicht mehr so viel offen bleibt. Wenn es gelingt wollen sie einen Vertrag für 5 Jahre abschließen, aber bei unserer Besprechung am Jahresanfang wurde uns gesagt dass es nicht geht, stimmt es?

Meine weitere Frage besteht aus mehreren einzelnen:

1. Wie stehen die Chancen, dass meine Eltern diese Wohnung behalten können wenn Sie einen Antrag auf Grundsicherung im Alter stellen? Meine telefonischen Beratungen bei dem Schuldenberater und bei der Grundsicherungsstelle waren leider nicht so optimistisch. Sie sagten es könnte ehe die Grundsicherung in der Form eines Darlehns bezogen werden. Ich habe aber gelesen, dass ein Haus in dem man mit Familienangehörigen wohnt und die angemessen ist darf behalten werden. https://www.test.de/FAQ-Grundsicherung-im-Alter-Wenn-das-Geld-spaeter-nicht-reicht-5153035-5154431 Und was heißt eigentlich angemessen? Es wird leider niergendswo beschrieben.
  2. Wenn die Eltern es doch nicht schaffen den Kredit abzubezahlen, wie wird es dann für die Eltern aussehen? Besteht da die Möglichkeit noch irgendwo oder irgendwie Hilfe zu holen ohne das Haus, bzw. die Wohnung verkaufen zu müssen?
  3. Welche Möglichkeiten hat man noch im Alter damit man über die Runden kommt? Ich habe noch was von Lastenzuschuss gehört, was ist es und wo kann man es beantragen?
  4. Ich will von meinem Bruder seine Wohnung abkaufen, wie wird es für mich dann in 5 Jahren (also wenn mein Papa in die Rente geht) aussehen? Das Haus ist für eine Familie gebaut und ich denke nicht, dass irgendeiner die Kellerwohnung außer Familie kaufen wird.
  5. Und zum Schluss mal ganz andere Frage. Wenn die Eltern sterben und kein Testament da lassen was wird mit der Wohnung geschehen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kredit mit 78?

Guten Tag, ich möchte gerne ein Kredit aufnehmen, ich bin 78 Jahre Jung und habe keine schufa einträge oder sonstige Kredite die ich abzahle, nun möchte ich für meinen Enkel ein Auto kaufen welches 15000 kostet und wollte Fragen ob ich noch eine nKRedit bekomme, monatlich bekomme ich an die 1600€ Rente

...zur Frage

Ab wann gelte ich als Selbständiger?

Angenommen ich bin GmbH Geschäftsführer mit 100% Anteile am Unternehmen. Ebenfalls hab ich bei meinem Unternehmen einen GF Anstellungsvertrag. Gelte ich trotzdem als Selbständiger (z.B. wenn ich privat einen Kredit bei der bank beantragen möchte)?

...zur Frage

Kredit als Auszubildender

Guten Tag,

ich bin im 1. Lehrjahr und mache eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Meine Frage ist jetzt ob es für mich möglich ist einen Kredit von 1000 € zu bekommen? Im Monat verdiene ich 400 € Netto und bekomme 200 € Unterhalt.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?