Gute Versicherung für Fotoequipment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann da nur eine Möglichkeit anbieten die Profis und Semiprofis nutzen:

http://www.kameraversicherung.de/

De Alternative ist die Reisegepäckversicherung mit einem extra Einschluß der Ausrüstung

Muss man Traveller Checks vorher beantragen?

Ich möchte gerne auf meine Reise Traveller Checks mitnehmen da mir diese sicherer erscheinen als den Koffer voll Bargeld mitzunehmen. Muss ich diese vorher bei meiner Bank beantragen?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung will Originalrechnung per Post?

Hallo,

meine Auslandskrankenversicherung möchte zur Erstattung der Kosten die Originalrechnung auf dem Postwege. Ich habe zunächst das Original eingescannt als PDF in Farbe und per Mail rübergeschickt. Das reicht aber nicht.

Ich gebe nur ungern die Originalrechnung aus der Hand. Zudem kann sich die Versicherung ja auch einfach bei der Klinik die Richtigkeit der Rechnung bestätigen lassen, da es sich hier um eine Vertragsklinik des Versicherers handelt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Im Zeitalter der Digitalisierung sollte eine Versicherung doch eine Farb-PDF als Original anerkennen, oder nicht?

Grüße

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Sind Wertsachen auch auf einer Reise durch die Hausratversicherung versichert?

Haftet die Hausratversicherung auch für Hausrat der auf einer Reise beschädigt oder gestohlen wird oder muss man dafür eine spezielle Urlaubsversicherung abschließen?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen bei verringerter Sehkraft?

Guten Morgen, gestern habe ich von den Problemen eines jungen Mannes aus unserer Nachbarschaft gehört. Er hat gerade sein Studium beendet und sucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Sein Sehvermögen ist laut ihm selber stark eingeschränkt, und deshalb haben ihn bislang alle Versicherungen abgelehnt, bzw eine Versicherung angeboten, Leistungen im Bezug auf seine Augen ausgeschlossen. Irgendwelche Ideen, wie er an eine gute Versicherung kommen kann? Danke im Voraus und noch ein paar schöne Festtage!

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?