Gute Software für Unternehmensgründung (Stichwort Gründungszuschuss)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kenne keine. Ich kenne nur Informationen, Beratung und viele Templates, die man verwenden kann, um letztendlich seine Bausteine zusammenzusetzen für das Vorhaben der Unternehmensgründung/ Zuschuss.

EnnoBecker 02.01.2013, 19:24

Brain 1.0

Aber das wird bei der Geburt mitgeliefert.

2

Schaue Dir diesen Link und die dortigen Seiten bitte an: http://www.existenzgruender.de. Dort gibt es auch ein Kapitel Finanzierung, sowie in der Gründungswerkstatt einen Businessplaner.

Insgesamt hat bekommt man dort viele Informationen und Anregungen, wenn man das hat, was viele Existenzgründer nicht haben: Zeit.

Dennoch: gutes Gelingen!

Eine Software für eine Unternehmensgründung an sich gibt es nicht. Es gibt Software für die verschiedensten EDV-Anwendungen Z. Bsp. Bilanzbuchhaltung, Steuersoftware, Büroorganisation etc. Möglichkeiten und Bedingungen bezüglich Zuschüssen für Unternehmensgründungen kann man bei der Arbeitsagentur oder dem Bürgerbüro der Stadt / Gemeinde erfragen.

Was meinst Du? Software zur Unterstützung um einen Geschäftsplan zu erstellen?
Ansonsten geh auf www.KFW.de dort findest Du unter "Service" einige nützliche Tools.

Hallo Aschinger,

empfehlen kann ich dir das Unternehmen ams.Solution ag... Das ist ein professionelles Beratungs-und Softwarehaus. Dabei wird vorallem auf Transparenz in den einzelnen Prozessen gesetzt.
Hier gibt es mehr Informationen dazu: http://www.ams-erp.com/ Einfach mal reinschauen :)

Ich wünsche gutes Gelingen!

LG

Was möchtest Du wissen?