Gute Fonds, die in Sachwerte investieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Freilich sind offene Fonds ein wirksames Mittel gegen Inflation. Es gibt gut gemanagte, die auch in physisches Gold oder Goldminenwerte gehen und es gibt welche, die sich auf Substanzwerte und konservative Unternehmen spezialisiert haben. das steht mal drauf aber fast immer macht den Unterschied, wie der Fondsmanager tickt. Es gibt auch genügend, die zwischen den Anlageklassen aufteilen und auch sonst alles machen dürfen, damit dein Geld erhalten bleibt.

Sonst kann ich nur Zitterbacke recht geben: ein unabhängiger, seriöser Anlageberater hilft dir weiter. Wenn ich hier Namen reinstelle (manchmal mache ich das) dann bedeutet das noch lange nicht, dass die Fonds auch für einen 17-jährigen, der im kommenden Jahr den Führerschein machen will und den Rest für eine Auto braucht geeignet sind. Außerdem ist der Job so einfach auch wieder nicht. Jedes Portfolio sieht anders aus.

Alle Aktienfonds investieren in Sachwerte. Entsprechende Dachfonds mit Aktienfonds als Zielfonds ebenfalls. Auch die ganzen Dachfonds und Mischfonds in denen ein bestimmter Teil in Aktien und Aktienfonds investiert. Du solltest hier einen kompetenten Berater fragen.

Solche Empfehlungen sind stets eine Sache für persönliche Beratungen unter Berücksichtigung von Einkommen, Vermögen und Anlagestruktur des Kunden. Auf die gewaltige Inflation warte ich seit 2 Jahren, die wird in Krisen immer wieder gern heraufbeschworen. Sachwerte sind eine sehr gute Beimischung in der Anlage, waren sie vor der Krise aber auch schon.

Das meiste wurde hier schon richtig gesagt, bzw geschrieben. Ergänzend noch dazu, dass es einen in den letzten Jahren sehr guten gelaufenen Fonds gibt, der inzwischen sogar in phys. Gold investiert, der M&W Privat (WKN A0LEXD). http://www.mack-weise.de/ Ansonsten gibts zb auch noch den DWS Sachwerte Fonds (WKN DWS0W3) -> unter dws.de Den erstgen. Fonds finde ich aber überzeugender

Fragen über Fragen!!?Alter , Zukunft , Vermögen ??? Ein seriöser und unabhängiger Makler hilft dir weiter!! Gruß Z... .

Gern helfen auch die restlichen 90% der eingetragenen Vermittler weiter, von denen zumindest 50% sicherlich auch seriös und kompetent sind.

0

alle fonds, die in aktien und/ oder rohstoffe investieren, sind anlagen in sachwerte.

Was möchtest Du wissen?