Gutachtenkosten für Risikolebensversicherung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nutzt dir ein Tipp vom Hörensagen. Wer soll dir das sagen können. Es geht um viel Geld. Speziell für Darlehen, könnte man eine Versicherung mit fallender Versicherungssumme wählen, weil das Darlehen ja auch weniger wird mit der Zeit. Man sollte die Gestaltung der Versicherungen 2 Stück, keine gemeinsame auf Gegenseitigkeit, richtig abschließen um eventuelle Erbschaftssteuer zu vermeiden. Das Internet ist hierfür nicht der richtige Ansprechpartner. Für solch ein Frage holt man sich Hilfe von einem Profi. Einem Versicherungsmakler

DH

0

Sollte man eher eine Risikolebensversicherung anstatt Sterbegeldversicherung abschließen?

Der Effekt ist ja der gleiche: im Todesfall wird Geld ausgezahlt? Sollte man dann nicht lieber direkt eine Risikolebensversicherung abschließen, schließlich ist der Auszahlungsbetrag da wesentlich höher nehme ich an.

...zur Frage

Für welche Laufzeit sollte man eine Risikolebensversicherung abschließen?

Gibt es dafür gewisse Richtlinien, wie lange eine solche Versicherung laufen sollte?

...zur Frage

Höhe der Restschuldversichung bei Doppelverdienern?

Mein Mann und ich haben ein Darlehen über 500.000 für Wohnungskauf aufgenommen. Die Tilgungsraten sind 2.200 monatlich. Wir sind beide voll berufstätig. Mein Mann könnte sich die Tilgungsraten des Darlehens zur Not auch alleine leisten, ich kann das nicht (er verdient ca. 60% des Haushaltseinkommens, ich die restlichen 40%). Ich möchte mich daher gegen den Tod meines Mannes versichern mit einer Restschuldversicherung bzw. Risikolebensversicherung. Die Empfehlung des Versicherers ist, über den gesamten Darlehensbetrag eine Versicherung abzuschließen. Das scheint mir aber nicht sinnvoll, da ich mir ja einen Teil der Tilgungsraten (so etwa 1.200 pro Monat wäre die absolute Schmerzgrenze) auch selber leisten kann. Die Frage ist nun, wie hoch ich den Versicherungsbetrag wählen soll?

...zur Frage

Risikolebensversicherung: worauf muss ich achten außer auf die Versicherungsprämie?

Da ich vor Kurzem Mutter geworden bin, möchte ich eine Risikolebensversicherung abschließen. Muss man dabei nur auf die Versicherungsprämie achten, oder was sind wichtige Auswahlkriterien für diese Versicherung? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Flexibler VorsorgePlan Invest von Cosmos Direkt - eine gute Fondsgebundene Rentenversicherung

Meine Finanzberaterin empfahl mir zur Altersvorsorge mehrere Fondsgebundene Rentenversicherungen. Folgende hat sie mir angeboten: Canada Life, Prismalife und Cosmos Direkt. Sie empfiehlt die Anlage in Schwerpunkt Aktien . Sind die oben genannte Anbieter und speziell ihre Hauptempfehlung aus der Überschrift bzw Frage eine gute Idee für einen 26 jährigen? Monatliche Einzahlung soll 150 Euro sein verteilt auf mehrere Fonds

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?