Gutachten durch gegnerische Versicherung wohl zu niedrig? Was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre immer Gutachten von gegnerischen Versicherung??? Ist das Neu? Ich wäre nicht damit einverstanden wenn die gegnerische VS das Gutachten erstellen lässt. Mein Auto wurde 1989 und 1998 bei einem Unfall beschädigt jedesmal habe ich selbst einen Gutachter beauftragt. Ich musste nie was vorstrecken und mir wurde auch jedesmal der volle Betrag des Gutachtens erstattet. Die Gutachterkosten wurden direkt von der VS an den Gutachter gezahlt. Es ging um folgende Summen: 1989 war es ein wirtschaftlicher Totalschaden 8200,-- DM und 1998 war es ein Schaden über 1200,-- DM es gab in beiden Fällen keine Probleme. Den Schaden aus 1998 habe ich dann selbst repariert.

Was möchtest Du wissen?