Günstiges Geschäftskonto auf Guthabenbasis aber mit EC-Karte und Kreditkarte!
Hallo, für eine geplante Selbständigkeit brauche ich ein auf Guthabenbasis geführtes Konto, das möglichst günstig sein soll, alle Verfügungen könnten online erfolgen. Das Konto dient für Rechnungseingänge, Steuerzahlungen und Bezahlung von Reisekosten. Dafür möchte ich auch eine Kreditkarte nutzen. Wer kann mir sagen, welche günstigen Anbieter es gibt. Bin für alle Tipps dankbar.
2 Antworten

Der Preiswettbewerb tobt bei den Privatgirokonten, die Geschäftsgirokonten sind da außen vor. Wenn Du mal die üblichen Gratisanbieter wie comdirect, ING-Diba etc. abklapperst, kannst Du überall die Einschränkung auf den Privatnutzer finden und daran sollte man sich halten. Es wird dann nämlich gerne bei Verstößen rabiat gekündigt. Mein Vorschlag ist: Schau Dich an Deinem Wohnort bei den Filialbanken, Sparkassen und Volks-und Raiffeisenbanken um. Da in die Ferne zu schweifen macht an sich wenig Sinn. Gerade bei Geschäftsgirokonten möchten die Banken ihre Kunden auch mal persönlich kennenlernen.

Ich habe gerade was neues entdeckt und teste es gerade selbst, bevor ich es für Klienten einsetze. Aber das Angebot der Fidorbank erscheint mir sehr gut.Allerdings läuft da alles über die Kreditkarte. EC Karte haben die nicht.
Sonst kann man es in Berlin gut mit der LBB machen.
Warnen möchte ich vor der Wire Card Bank, sehr teuer.