Günstige Auslandskrankenversicherung - was kostet sowas?

4 Antworten

Bei diesen Versicherungen kommt es auf einige noch ungenannte Aspekte an, wie z. B. Eintrittsalter, Dauer und Häufigkeit der Auslandsreisen, Familienstand, Zielreiseländer und diverse Leistungskomponenten, ehe man über Preise reden sollte.

Auf dieser Seite findest Du neben Versicherungen für die "normalen" Auslandsreisen für eine Dauer bis zu ca. 6 Wochen auch noch solche für längere Reisedauern:

http://www.test.de/Auslandsreise-Krankenversicherung-Jahresvertraege-fuer-Urlaubsreisen-4540559-0/

Normalerweise lohnt sich eine Jahresversicherung und nicht etwa eine für jede Reise.

Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist ein Muß. Da sie - bis auf den Unterschied, ob ein Krankenrücktransport sinnvoll oder medizinisch angeordnet sein muss - identisch sind, solltest du auf 24-Stunden-Servicetelefon und Kostenzusage vor Ort achten, die deine Kreditkarte im Fall der Fälle schont.

Dann entweder nur die konkrete Reise (ELV, delfin) oder dauerhaft Versicherungsschutz abschliessen, der für jeden Aufenthalt bis 45 Tage gilt.

Da meine Frau und ich häufig dienstlich wie privat verreisen, haben wir uns für den Tesieger entscheiden und zahlen jeder 7,50 EUR im Jahr: https://www.inter.de/produkte/gesundheit/krankenzusatzversicherung/auslandsreisekrankenversicherung-online-abschluss/

G imager761

Zwinkert: Gehört zu den Topp Tarifen, lediglich die Begrenzung der Bergungskosten auf 1500€ ist definitiv nicht ausreichend. Kann jedoch durch eine Unfallversicherung kompensiert sein. Das wäre wichtig für Wintersportler oder Tauch Fans.

0

Ob du mit der Mastercard schon versichert bist musst du doch selbst am besten wissen. Musst nur die Bedingungen lesen. Zahle Fuer die Versicherung 17 Euro im Jahr.

Reiserücktrittsversicherung zusammen mit dem Flufg abschließen oder lieber separat?

Ich möchte gerne einen Flug in die USA buchen. Bei dem Online Reisebüro wird einem die Option gegeben direkt eine Reiserücktrittsversicherung mit abzuschließen. Sie kostet nochmal rund 30 Euro mehr. Wenn ich die Angaben richtig verstehe ist darin auch eine Auslandskrankenversicherung mit eingeschlossen. Ist das ratsam oder soll ich so eine Versicherung lieber separat abschließen?

...zur Frage

Was kostet eine Auslandskrankenversicherung am Tag?

Ich fahre für 2 Wochen in Urlaub und möchte mich dafür versichern. Was kostet eine Jahresversicherung, was eine Tagesversicherung?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Auslandssemester als Student notwendig?

Braucht man eine eigene Auslandskrankenversicherung, wenn man als Student ein oder zwei Semester studiert?

...zur Frage

Wenn man private Auslands-Krankenversicherung hat, muss man nicht bar in Vorleistung gehen?

Muss man bei Arztbesuchen im Ausland immer bar in Vorleistung gehen, auch wenn man eine private Auslandskrankenversicherung hat?

...zur Frage

Wie verlängert man Reisekrankenversicherung im Ausland?

Ein Freund von mir wollte eigentlich vier Wochen durch Lateinamerika reisen, hat ihm aber so gut gefallen, dass er seinen Flug um weitere vier Wochen nach hinten geschoben hat. Woran er natürlich nicht gedacht hat ist die Auslandskrankenversicherung. Da er eine Reiskrankenversicherung hat, und diese ihn für 6 Wochen versichert (und er eigentlich nur 4 Wochen reisen wollte) hat er keine Auslandskrankenversicherung für einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Jetzt hat er mich gefragt, was er jetzt genau tun kann. Er möchte ungern ohne Versicherungsschutz reisen (besonders nicht in Lateinamerika). Wie kann er vom Ausland aus seine Reisekrankenversicherung verlängern, bzw. eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

...zur Frage

Day-Trader....Einkommenssteuererklärung... Krankenversicherung

Wenn ich als Day- Trader hauptberuflich in Deutschland (dort auch Wohnsitz) bei einem deutschen Broker handle, so wird Kirchensteuer und Kapitalertragssteuer automatisch, seit 2015, bei jedem Trade abgeführt, so dass die Einkommenssteuererklärung hinfällig wird, wenn ich keine weiteren Einkommen habe. Liege ich da richtig?

Wenn ich mich dann bei einer gesetzlichen Krankenversicherung krankenversichern möchte, reicht dann als Nachweis meiner Kapitalerträge die jährliche Aufstellung des oder der Broker ( Bank) aus? Die bekomme ich aber erst am Jahresende! Taxiert dann die Krankenversicherung für das laufende Jahr die Beiträge und muss ich dann entsprechend bei höheren Kapitalertägen nachzahlen bzw. bekomme ich etwas zurückerstattet? Ich war im Ausland gesetzlich krankenversichert und komme nach Deutschland zurück) Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?