Guanta Gold - Wie geht es weiter ???

2 Antworten

Würde bei einer Sammelklage gerne mitmachen .

Dann schreib eine Petition an den Deutschen Bundestag mit der Anregung, die Sammelklage in Deutschland einzuführen. Haben die bislang nämlich versäumt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Auch andere Neuigkeiten werden gerne gelesen.

Dein Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. Hoffe, das tröstet Dich etwas.

Mitteilung an die Staatsanwaltschaft ist raus

Da liegt sie jetzt auf, unter und zwischen dem Stapel der übrigen Anzeigen und schimmelt vor sich hin. Dein Geld kommt dadurch nicht zurück.

Wo wäre denn jemals ein Grund gewesen, in dieses Unternehmen überhaupt auch nur entfernt zu investieren, wo es doch genügend gute Namen in der Schweiz und in Deutschland gibt, die hier alle robuster wären?

http://www.moneyhouse.ch/u/reexploration_capital_ag_CH-020.3.032.248-6.htm

Ich verstehe es einfach nicht, wie jemand mit signifikanten Beträgen in solche Unternehmen investiert, von denen sogar bekannt ist, daß sie sich mit einer Reihe von Geschäftszwecken befaßt haben, die für Anleger bestenfalls ungünstig waren.

Nun ist dieser Name auch verbrannt, also heißt das Ding jetzt ReExploration Capital AG.

Meine Schwester hat die Betreuung meiner Mutter (Pflegestufe 2) im Rollstuhl, die im betreuten Wohnen lebt, übernommen - bekommt sie finanzielle Unterstützung?

Das heißt sie übernimmt ihre Bankerledigung , Krankenkasse und diverse Botengänge wie einkaufen usw.

Meine Mutter hat keine Ahnung über ihre Finanz. Verhältnisse da sie auch an einer beginnenden Demenz leidet. Bekommt meine Schwester irgendwelche Gelder von der Krankenkasse oder einem anderen Träger? Wir sind total zerstritten , ich dagegen habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und besuche sie regelmäßig.

...zur Frage

Das Haus auf seinem Grundstück? Eigentumsverhältnisse?

Mein (noch) Freund kauft dieses Jahr ein Grundstück, bei dem im Grundbuch zunächst nur sein Name steht. Bevor wir nächstes jahr einen Finanzierungsvertrag unterschreiben für das Haus werden wir heiraten. Das heißt das Haus auf diesem Grundstück bauen wir als Eheleute. Nun die Fragen: Muss ich nocheinmal explizit im Grundbuch eingetragen werden, nachdem wir keinen Ehevertrag mit Gütergemeinschaft abschließen wollen und ich natürlich Rechtssicherheit bezüglich meinem Anteil an der Hausfinanzierung haben möchte? Ist es sinnvoll wenn er mir dann erst verheiratet den halben Teil des Grundstücks schenkt (Schenkungssteuer)?

Im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

wer hat Erfahrungen mit HFB Treuhand bzw. HPC Capital gemacht

Ich habe dummerweise in einen geschlossenen Immobilienfond der o.g. Firma investiert. Nun muss ich zusehen, wie mein Geld zusehend geringer wird. Gibt es weitere, zukünftig Geschädigte, die sich evtl. mit mir zwecks Informationsaustausch absprechen möchten.

...zur Frage

pflegeleistungen

hallo, ich pflege einen bekannten der im rollstuhl sitz und er möchte jetzt pflegegeld beantragen! nur ich befinde mich in insolvenz! er will mir natürlich damit was gutes tun! aber ich weiss jetzt leider nicht ob ich das geld so behalten kann oder ich das bei meiner insolvenz angeben muss! leider hab ich einen ganz gemeinen anwalt der mir auf fragen zu meinem einkommen immer wieder nur falsche angaben sagt! wie das ich kein weihnachtsgeld behalten dürfte aber überall im internet usw steht ich darf wohl welches behalten! ich hab auch schon bereits versucht übr das gericht zu gehen nur die verweisen mich immer an meinen anwalt für nachfragen! vielleicht könnt ihr mir helfen! weil wenn die knete mir nichts bringt mach ich die pflege zwar weiter aber dann soll er sich noch jemand anderes zur hilfe holen! also vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?